DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Unbenannt126

23.06.2019

DJK Bouler in Paderborn erfolgreich

Bouleturnier für einen guten Zweck

Die Einladung zum Boulen für einen guten Zweck am 30. Mai haben rekordverdächtig viele Interessierte wahrgenommen. 52 Teilnehmer waren es bisher noch nie und auch einige Anfänger hatten sich aufgemacht, um am Himmelfahrtstag am Haxterpark zum ersten Mal Kugeln zu werfen. 

Das Turnier begann um 11 Uhr und wurde als Doublette Supermelée gespielt, d. h. die beiden Doublette-Partner wurden für jede Runde neu zusammengelost. Nach vier Vorrunden hatten sich die besten 12 Spieler für das Halfinale qualifiziert und traten in zwei Triplette-Partien gegeneinander an. Die Gewinner der beiden Halbfinalspiele bestritten dann das Finale, natürlich im Triplette Supermelée-Modus.

Zum Finale traten an:

Triplette 1: Jürgen Meja (Thüle), Georg Schmitt (Delbrück), Harald Grünau (Delbrück)

Triplette 2: Reinhard Steffen (Delbrück), Antek Striewe (Paderborn), Guntram Porps (Kassel)

 

Die Finalpartie konnte das Team Reinhard/Antek/Guntram recht deutlich mit 13:3 für sich entscheiden und damit das Turnier gewinnen.

Bester Einzelspieler war wie im Vorjahr Reinhard Steffen, der jede seiner sechs Partien gewann und daher verdientermaßen den Vatertagsturnier-Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.

 

Das Startgeld von insgesamt 280 Euro wurde in voller Höhe dem Internationalen Verband Westfälischer Kinderdörfer e. V., Paderborn, gespendet und hilft dem Kinderdorf in Ghana beim Aufbau einer allgemeinmedizinischen Abteilung in der Augenklinik des Kinderdorfes.

Foto: Bouleclub Paderborn

Termine

03.08.2019 | 08:00
Sportabzeichen - Radfahren
Rundkurs an Neukirchs Schleuse - Wiesenweg - 33129 Delbrück
03.08.2019 | 11:00
Sportabzeichen - Schwimmen - Eintritt Frei
Hallenbad Delbrueck - Nordring 1 - 33129 Delbrück
06.08.2019 | 18:00
Sportabzeichen - Abnahme + Training Leichtathletik
auf dem Sportplatz am Nordring (gegenüber dem Hallenbad Delbrück - 33129 Delbrueck
© 2019 DJK Delbrück | Login