DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Daniel Dias 2

14.08.2019

Boule: Nationaltrainer Lehrgang zahlt sich aus

Reinhard Steffen nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil.


Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Mitglieder der Boule Abteilung der DJK Delbrück die Gelegenheit war, einem Training, unter Leitung des Nationaltrainers, Daniel Dias, beizuwohnen.
Viele wichtige Aspekte aus dem technischen, wie auch mentalen Bereich des Boule Sports wurden besprochen und durch zahlreiche Übungen und Anleitungen trainiert, verbessert und verfeinert.
Die Gelegenheit zu einem ersten Boule Kontakt und besten Informationen aus erster Hand nahm an diesem Tag Michael Mertens gerne wahr, dem besonders Daniel Dias offene Art in einem längeren persönlichen Gespräch positiv auffiel. Ein internes Boule-Event soll sogar demnächst mal daraus entstehen.


Das dieses intensive Training erfolgreich war, lässt sich bereits jetzt an einigen guten bzw. sehr guten Ergebnissen ablesen und lässt für die DJK Boulisten weiterhin einiges erhoffen.
Neben den bekannten Saisonergebnissen, hier steht am 01. September der dritte Spieltag an, stehen im Sommer viele Turniere und Qualifikationen zur Landesmeisterschaft bzw. Deutschen Meisterschaft an.


In Turnieren zeichneten sich in diesem Sommer besonders Eberhard Walter und Dieter Reichelt im Doublette aus. So erreichten sie im 128er Feld in Hannover Laatzen einen hervorragenden 5. Platz und mussten sich erst im Viertelfinale einem Bundesligateam und dem späteren Finalisten geschlagen geben. Ebenso kamen beide Bouler auf Fehmarn, in einem 228er Feld, unter die besten 32. Hier war dann erneut Schluss gegen Mitglieder der Bundesliga und vielfache deutsche Meister, und wie sich später herausstellte um die Doublette Halbfinalisten und sogar um zwei von drei Mitgliedern des Triplette Siegerteams des darauffolgenden Tages.


Bei den Qualifikationen zur LM/DM ragte besonders Reinhard Steffen heraus, dem es gelang sich für die Deutsche Meisterschaft im Tete (eins gegen eins) zu qualifizieren. Fast wäre dies auch Dieter Reichelt gelungen, beide hatten sich in der Quali am Samstag, für die LM am folgenden Tag, durch 5:2 Siege und den Platzierungen sieben und zehn qualifiziert. Am Sonntag konnte Reinhard Steffen dann die Teilnahme an der DM (24./25. August in Tromm - Nähe Heidelberg) mit 4:2 Siegen sichern, mit 3:3 verpasste der zweite DJK Teilnehmer, Dieter Reichelt, das Ziel DM jedoch im letzten Spiel.

Foto: DJK Delbrück
v. links:  Michael Mertens Allianz, Nationaltrainer Daniel Dias, DJK Boule Fachwart Frank Lucas


 

Termine

29.09.2019 | 10:00
Boule: Bezirksklasse - Steinfurt-Burgsteinfurt 2 - DJK Delbrueck 3
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
29.09.2019 | 10:00
Boule: Kreisliga - Münster KfK 4 - DJK Delbrueck 4
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
29.09.2019 | 10:00
Boule: Bezirksliga - DJK Delbrueck 2 - Drensteinfurt 1
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
© 2019 DJK Delbrück | Login