Triplette Mixte LM AliSabineMichael1

30.01.2023

Boule: Delbrücker Team sensationell Sieger bei NRW-Landesmeisterschaft in der Halle.

In der Formation Mixte Triplette

Sabine Kunze, Ali Mohammed Taher und Michael Witte, errangen am Sonntag, nach fünf überragenden Siegen, den Titel der Mixte NRW Landesmeisterschaft im Boule (Petanque).

In der Düsseldorfer Boulehalle des Bundesligisten, setzte sich das Delbrücker Mixte Team gegen Spielerinnen und Spieler namhafter Vereine aus der NRW-Liga, der höchsten NRW-Spielklasse, und der Bundesliga durch.

Insgesamt bewarben sich am Wochenende zuvor 212 Teams in acht Qualifikationsturnieren um die 32 begehrten Startplätze bei der Landesmeisterschaft. Mit 4:1 Siegen in der Qualifikation gelang dem heimischen Team der Sprung zur Landesmeisterschaft.

Allein die Deutlichkeit der einzelnen Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft, 13:7; 13:7; 13:5; 13:1; 13:7, weißt die Stärke des DJK Mixte Teams an diesem Tag aus.

Nach einem deutlichen 13:1-Sieg im vierten Spiel traf das DJK Team im Endspiel auf das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Triplette um Anna-Maria Bohnhoff, Moritz Rosik (beide Düsseldorf Sur Place) und Elias Bogatz (Mülheim Siemens). Dieses Team galt als eindeutiger Favorit weil sowohl M. Rosik als auch A. Bohnhoff bereits mehrere Deutsche Meisterschaften gewonnen haben. Darüber hinaus ist Rosik aktuelles Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Aber an diesem besonderen Tag war auch das kein Hindernis für das Delbrücker Mixte Team und so gelang es dank einer starken Mannschaftsleistung, das Finale für sich zu entscheiden und als NRW-Landesmeister die Heimreise anzutreten.

Foto: BPV - NRW