DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

IMG20

08.09.2017

Boule Ranglistenturniere in den Sommermonaten

Traditionell finden in den Sommermonaten die Deutschen- und Landesmeisterschaften in unterschiedlichen Boule Kategorien statt.


In diesem Jahr nahmen einige DJK Boulisten an den Qualifikationen zur NRW Meisterschaft und in Folge gelungener Qualifikation dann zum Teil auch an den NRW Landesmeisterschaften teilgenommen.
 
Doublette 06./07. Mai
Reinhard Steffen und Ali Mohammed Taher konnten sich bei den Qualifikationsspielen einen Startplatz für die am nächsten Tag erfolgten NRW Landesmeisterschaft in Essen-Kettwig sichern. Hier spielten sie mit 3:3 Siegen/Niederlagen erfolgreich. Leider fehlten Ihnen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nur 5 Tabellenplätze.

Mixed Doublette 08./09. Juli
Bei den Qualifikationsspielen in Paderborn konnte sich unter allen Hochstift Teams nur das DJK Team Renate Kuhlmann/Ali Mohammed Taher für die Landesmeisterschaft in Köln qualifizieren. Leider musste Renate Kuhlmann am Sonntag auf einen Einsatz verzichten. So spielte Ali M. Taher am Sonntag mit Inga Walter und weiteren 63 Teams die Landesmeisterschaft aus. Mit einem Sieg und 5 Niederlagen musste am Ende aber die Überlegenheit der Gegner anerkannt werden.

Tête-à-tête 12./13.08.
Karl Heinz Koch und Reinhard Steffen qualifizierten sich erfolgreich für die Landesmeisterschaft am nächsten Tag. Dort konnten beide Spieler mit 3 Siegen bei 3 Niederlagen einen ausgezeichneten Mittelplatz belegen und durch die Siege ihr Punktekonto in der Rangliste erhöhen.

Triplette 55plus 19.08.
Zwei Teams nahmen an der NRW Qualifikation der ab 55-Jährigen teil. Dabei ist das Team Hans Georg Fecke/ Harald Grünau/ Peter Johannes Protte denkbar knapp gescheitert. Mit 2:3 Siegen/ Niederlagen konnten sie sich jedoch, wie auch Christiane Voss/ Karl Heinz Koch/Ulrich Ebert (1:4), nicht für die NRW Meisterschaft qualifizieren. Die Niederlagen des erstgenannten Teams waren jedoch mehr als knapp und unglücklich, denn mit 11:13; 12:13 und erneut 12:13 wären diese Niederlagen nicht erforderlich gewesen.

Foto:  Kalle Kersting

 

Termine

© 2017 DJK Delbrück | Login