DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

3

17.05.2018

Bouler trotzen dem Wetter

Teams der DJK Delbrück liegen auch nach dem zweiten Spieltag gut im Rennen


Am zweiten Spieltag mit jeweils drei Begegnungen wurden alle drei Mannschaften der DJK Delbrück nicht nur vom Gegner, sondern auch vom Wetter gefordert.


Team 3 traf es in Lippstadt besonders hart, denn dort wurden alle Begegnungen der dritten Tagesrunde aufgrund eines Unwetters allesamt abgesagt. Bis zu diesem Zeitpunkt war Delbrück aber sehr gut im Spiel und gewann mit 5:0 deutlich gegen Münster KfK 3. Das Spiel gegen Aufstiegsaspirant und Tabellenführer Anröchte ging leider nach harter Gegenwehr mit 2:3 verloren.


Team 1 und 2 genossen in der Rückbetrachtung gesehen das Privileg, in Löhne-Gohfeld antreten zu dürfen. Hier kam es am Nachmittag zwar auch zu einer kurzen Wetterunterbrechung, aber dort konnte bei nur leichtem Regen weitergespielt werden. Die Unterbrechung hatte jedoch unterschiedliche Auswirkungen. Team 2 musste danach noch in eine Niederlage (2:3) gegen Drensteinfurt 1 einwilligen, obwohl man bereits deutlich auf der Siegerstraße schien. Die beiden Spiele zuvor, gegen Münster-Gremmendorf 1 (4:1) und Warendorf-Freckenhorst 2 (5:0) waren deutlich gewonnen worden. Trotz der einen Niederlage aber ist Delbrück 2 weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse.


Team 1 weist nach fünf Spielen ein Verhältnis von 2:3 auf. Zunächst gab es zwei Niederlagen gegen Paderborn 1 (1:4) und Senden-Davert (2:3), nach der Unterbrechung aber folgte ein deutliches 5:0 gegen Wadersloh-Münsterland 1. Beide verlorenen Begegnungen hätten aufgrund des knappen Ergebnisses auch anders ausgehen können. Gegen Paderborn reichten 10, 11 oder 12 Punkte leider nicht zum Sieg, da Zähler Nummer dreizehn immer von den Paderbornern errungen wurde. Gegen Senden-Davert reichten zwei klaren Triplette-Siege nicht aus, da die folgenden Doublette klar verloren gingen. Somit ist derzeit Tabellenrang sechs erreicht.

Foto: 2. Mannschaft DJK Delbrueck

Quelle: Neue Westfälische

Termine

29.09.2019 | 10:00
Boule: Bezirksklasse - Steinfurt-Burgsteinfurt 2 - DJK Delbrueck 3
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
29.09.2019 | 10:00
Boule: Kreisliga - Münster KfK 4 - DJK Delbrueck 4
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
29.09.2019 | 10:00
Boule: Bezirksliga - DJK Delbrueck 2 - Drensteinfurt 1
Boulodrome - Theo-Breider-Weg - 48149 Münster
© 2019 DJK Delbrück | Login