DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Meisterfoto 2. Mannschaft 3

01.10.2018

DJK Bouler - Team II - auf Wolke Sieben

Es ist geschafft! Was zu Beginn der Saison nur der Teamchef mutig als Zielvorgabe aussprach, ist eingetreten.

Das zweite Delbrücker Bouleteam ist, als letztjähriger Meister und Aufsteiger, direkt durchgestartet und diesmal Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga geworden. Somit spielen in der kommenden Saison die Erste und Zweite gemeinsam in einer Liga. Ein wahnsinniger Erfolg für die DJK Bouleabteilung.


Es war der erwartet schwere Spieltag, zunächst noch mit einem deutlichen 4:1 gegen Burgsteinfurt-Steinfurt. Jedoch in den Begegnungen hart erarbeitet. Noch eine Stufe schwieriger gestaltete sich die Partie gegen Bielefeld-Brackwede. Ein fast schon verlorenes Triplett kann im Nachhinein ggf. als Türöffner zum Aufstieg angesehen werden. Beim Stand von 3:10 wechselte das Team aus, um einfach mal was zu ändern, wie sie sagten. Das war plötzlich die Initialzündung für das Triplette und es lief. Es lief so gut, das Brackwede keinen Punkt mehr erzielen konnte und die DJK das Spiel noch mit 13:10 zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Damit fehlte aus den folgenden 3 Doublettes "nur" noch ein Sieg. Dieses Unterfangen gelang und somit war der Aufstieg besiegelt. 


Das Team DJK II:
von links, unten Gustav Robrecht, Frank Lucas
oben: Hans-Georg Fecke, Eberhard Walter, Siegfried Jost, Ulrich Ebert, Dieter Reichelt,
Krankgeitsbedingt fehlt Franz Mertens 

Foto: DJK Delbrueck

Termine

© 2018 DJK Delbrück | Login