DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

P1040956

02.10.2018

Saisonabschluss für Delbrücks Bouleabteilung

Am Wochenende fand der vierte und letzte Spieltag der Saison statt.

Wie schon berichtet mit einem erneuten Aufstieg der zweiten Mannschaft. Aber auch die beiden anderen aktiven Team (I + III) waren äußerst erfolgreich und hätte Team I nicht den Beginn der Saison "verschlafen", wer weiß.

Am letzten Spieltag konte ein klares 4:1 gegen Gestringen als gutes Vorprogramm angesehen werden für das was folgen sollte. Denn im letzten Saisonspiel kam es zum Duell gegen Tabellenführer Ibbenbüren II. War der Gegner bis dahin ungeschlagen, so erteilte ihm die DJK noch eine kleine Lektion auf dem Weg in die kommende Regionalligasaison. Mit 3:2 siegten die Delbrücker in einem begeisternden und knappen Spiel. Aufgrund der Leistungssteigerung in der Saison belegt die Erste somit Rang drei in der Abschlusstabelle.

DJK III ist ebenfalls ein toller Abschluss der Saison gelungen. Wie die Erste, schwierig in die Saison gestartet, gelang es ihr jetzt den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga zu belegen. Mit einer äußerst knappen 2:3 Niederlage, gegen Ibbenbüren III, in den Spieltag gestartet, folgte ein klares 4:1 gegen Drensteinfurt 2. Getoppt wurde dies dann noch im dritten Spiel des Tages. Aufgrund des fortgeschrittenen Tages, unter Flutlicht, gegen Paderborn III, mit einem beeindruckenden 5:0. Wobei die letzten Punkte unter großem Jubel der Ersten und Zweiten erfolgten, die ihr Team, nach ihrem eigenen tollen Tag, noch unterstützten, auch um anschließend den Tag und die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen.


Jetzt gilt es bereits an die nächste Saison zu denken, damit die aktuelle Leistungsstärke gehalten, oder besser noch, durch entsprechende Trainingsmaßnahmen, gesteigert werden kann. Dabei sind finanzielle Mittel zwangsläufig auch in diesem Sportbereich notwendig, um z.B. sehr gute Trainer oder Spieler mal zu entsprechenden Trainingsmaßnahmen nach Delbrück verflichten zu können.

Foto: DJK Delbrück

 

Termine

© 2018 DJK Delbrück | Login