DJK Triplette

05.06.2023

DJK Triplette für Boule DM in Berlin qualifiziert

Einen großen Erfolg erzielten die Delbrücker Bouler, Heinrich und Michael Witte (Vater und Sohn) mit Ali Mohammed Taher am Wochenende.

Im Triplette qualifizierten sie sich in zwei Turnieren für die in Berlin-Tegel stattfindende Deutsche Meisterschafte, vom 17.-18.. Juni.

Insgesamt 172 Teams bewarben sich in Qualifikation und Landesmeisterschaft um die DM Teilnahme.

Mit 4:2 Siegen erreichte das Triplette bereits am Samstag souverän die Teilnahme zu LM am folgenden Tag in Mülheim-Siemens.
Nach vier Runden am Sonntag, gegen ein Bundesligateam aus Köln-Nippes, sowie Bielefelder, Bochumer und Lemgoer Teams konnten bereits 3:1 Siege (9:13; 13:3; 13:1; 13:8) vermeldet werden.
Jetzt fehlte den Delbrückern nur noch ein Sieg, um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Die erste Chance bot sich im Spiel gegen ein Bochumer Team um den NRW Sportwart, jedoch  endete das lange und sehr hart umkämpfte Spiel   mit einem äußerst knappen 12:13.

Im letzten und damit entscheidenden Spiel, kam es bei einem Gesamtstand von drei zu zwei Siegen für beide Mannschaften zur Neuauflage eines Spiels vom Vortag.
Konnten die Gegner vom Bundesligisten BV Ibbenbüren am Samstag noch einen mit 13:1 sehr deutlichen Sieg einfahren, mussten sie sich in einem weiteren äußerst spannenden Spiel am Sonntag mit 13:9 geschlagen geben.

Bedeutet:: Bundesliga Triplette bleibt von der DM ausgeschlossen und "Berlin, Berlin,wir fahren nach Berlin"

Foto: DJK Delbrück
v l. Ali Mohammed Taher, Heinrich Witte, Michael Witte