Unbenannt

15.09.2023

Boule - Sabine Kuntze und Jolanta Rychel qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Erneut ist es Boule-Spielerinnen der DJK Delbrück gelungen, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Sabine Kuntze und Jolanta Rychel traten gemeinsam mit ihrer Mitspielerin Heike Raczak vom VFL Lüerdissen am Sonntag bei der Landesmeisterschaft im Triplette Frauen in Ahlen an. In fünf Spielrunden mussten sie sich lediglich den späteren Landesmeisterinnen Johanna van de Logt, Lisa Altemühle und Eva-Maria Fangmeyer geschlagen geben. Die weiteren vier Spiele konnten mit zum Teil deutlichen Ergebnissen erfolgreich bestritten werden. Insgesamt 58: 29 Punkte sprechen eine eindeutige Sprache.

Am Ende des Tages stand ein verdienter dritter Platz sowie, bereits zum dritten Mal in Folge, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Kamen.