DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

index4

24.07.2019

Völkerball - DJK Delbrück schafft den großen Wurf

Turngaus im Völkerball Meisterschaftsrunde des Ostwestfälischen

Neun Völkerballmannschaften, überwiegend aus Delbrück, haben an der Meisterschaftsrunde des Ostwestfälischen Turngaus teilgenommen. Die Mannschaft des TV Verl spielt nun schon seit Jahren als Gastmannschaft um den Ostwestfalenpokal mit, da es im Gütersloher Raum keine anderen Völkerballmannschaften gibt. Genauso ergeht es dem TV Rees vom Niederrhein. Werden die Spiele für gewöhnlich an den Trainingsabenden der Mannschaften ausgetragen, nahm es der TV Rees auf sich, an Sonntagen nach Delbrück zu reisen, um seine Spiele absolvieren zu können.

Wie in den vergangenen Jahren lief es auch dieses Mal im Kampf um die Meisterschaft wieder auf einen Zweikampf zwischen Delbrück und Verl hinaus, und tatsächlich standen am Ende der Spielserie beide Teams punktgleich da. Das Glück des Tüchtigen stand dieses Mal auf der Seite der DJK Delbrück. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Satz konnte das junge Team um Spielertrainerin Julia Donhof den Titel gewinnen. Hinter Vizemeister Verl belegte der SV Schöning 1 den dritten Platz vor dem stark aufspielenden SV Sudhagen und dem SV Schöning 2. Auf den weiteren Plätzen folgten in der Reihenfolge SV Rot-Weiß Bentfeld, SuS Westenholz, FC Westerloh-Lippling und der Gast vom Niederrhein, der TV Rees.

Beim Saisonabschlussfest im Gasthaus Schnittker konnte Gaufachwartin Sonja Laube die Urkunden und Pokale überreichen.

Foto. DJK Delbrueck

 

Termine

© 2019 DJK Delbrück | Login