20231203DJKvsHannover 6 von 12

13.01.2024

Volleyball - Delbrücker betreten Neuland

DJK spielt erstmals ohne Maximilian Protte.

Mit der Auswärtsbegegnung beim TK Hannover startet Volleyball-Drittligist DJK Delbrück in das neue Jahr. Spielbeginn ist am Samstag um 19 Uhr. Dann betreten die Jugendkraftler in zweifacher Hinsicht Neuland. „In der Halle waren wir noch nie“, sagt Uli Kussin vor der Partie in der Sporthalle der Otfried-Preussler-Schule.

In Hannover muss der Coach auch erstmals auf Maxi Protte verzichten. Der beruflich in die USA verzogene Außenangreifer soll durch Dennis Loboda ersetzt werden. Weil der aber wie auch Daniel Riesen an Schulterproblemen laboriert, wird auch Pavlo Filiniuk mit in die Landeshauptstadt fahren. Der Akteur aus der zweiten Mannschaft hatte bereits beim Sieg in Hörde sein Drittligadebüt gefeiert.

„Die Pause war recht lang. Wir müssen unseren Rhythmus wiederfinden“, erwartet Kussin ein schwieriges Spiel und gibt doch eine klare Marschroute aus: „Bangemachen gilt nicht.“

Foto: Jörg Janke