DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

D40
Seite 1 | 2

20.10.2018

Kussin sucht nach der Konstanz

DJK Delbrück strebt in Braunschweig den ersten Sieg an

In der 2. Volleyball-Bundesliga steht am fünften Spieltag die Partie zwischen dem USC Braunschweig und der DJK Delbrück an. Die Begegnung beginnt an diesem Samstag um 19.30 Uhr. Dann wird eine von zwei Serien enden. Denn an den ersten vier Spieltagen unterschrieben beide Teams durchweg Niederlagen.

Die Delbrücker aber gewannen beim 2:3 gegen TuB Bocholt immerhin bereits einen Punkt, während die Braunschweiger noch ohne jeden Zähler daherkommen. Favorisiert sind die Jugendkraftler aber keineswegs. Denn mit Christian Wuttke fehlt ein Stammakteur aus privaten Gründen. Und der Einsatz von Fabian Albrecht steht auf der Kippe. Der Mittelblocker war erkrankt und musste mit dem Training aussetzen.

„Das tut uns weh. Aber wir nehmen es so, wie es ist“, sagt Uli Kussin über die Personalien. Delbrücks Cheftrainer hofft, dass seine Mannschaft beim Universitäts-Sportclub endlich wieder zu einer gewissen

Konstanz findet. „Die hat uns zuletzt gefehlt. Einer guten Aktion folgten dann oft zwei schlechte“, erinnert sich

Kussin an das jüngste 0:3 im Heimspiel gegen Schüttorf und setzt darauf, dass sein Team endlich auch von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand nehmen kann.

Die Hausherren sind ebenfalls nicht ohne personelle Sorgen. Libero Sebastian Böttcher ist verletzt, Mittelblocker Steffen Peeck hat Trainingsrückstand.

Foto: www.sportpictures.de

Quelle: Neue Westfälische

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

24.11.2018 | 18:00
Volleyball - Herren 1: DJK Delbrueck - SV Warnemünde
Dreifach Sporthalle 1 ALT Driftweg 33 - 33129 Delbrück
01.12.2018 | 16:45
Volleyball - Herren 2: DJK Delbrueck - TV Jahn Bad Lippspringe
Kreissporthalle Brilon
02.12.2018 | 16:00
Volleyball - Herren 1: TV Baden - DJK Delbrueck
Lahofhalle Baden - Verdener Str. 180 - 28832 Achim-Baden
08.12.2018 | 14:00
Volleyball: U-16 männlich - VoR Paderborn II mixed - DJK Delbrück
Riemeke Sporthalle - Riemekestraße 130A, 33102 Paderborn
© 2018 DJK Delbrück | Login