DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

D513703
Seite 1 | 2

03.12.2018

Delbrück fehlt ein Stück zum Glück

Der Zweitligist verliert in Baden mit 2:3.

Zuvor holt das Team von Uli Kussin einen 0:2-Satzrückstand auf. Am Ende aber entscheiden zwei Ballwechsel über Sieg und Niederlage

Die Männer der DJK Delbrück haben in der 2. Volleyball-Bundesliga den lang ersehnten ersten Saisonsieg nur um Nuancen verpasst. Das Team von Uli Kussin verlor am Sonntagnachmittag beim TV Baden mit 2:3 (23:25, 22:25, 25:23, 25:19, 13:15). Am Ende holten die Jugendkraftler also „nur“ den dritten Punkt in dieser Spielzeit. Die Delbrücker liegen nun sieben Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz zurück.

„Der Glücklichere hat gewonnen“, resümierte Kussin nach einer ausgeglichenen Partie mit einer Gesamtdauer von zwei Stunden und 24 Minuten. Beim Stand von 13:13 im Tie-Break war für die Gäste noch alles drin. „Dann hat uns der Mut gefehlt. Wir haben nicht richtig draufgehauen“, beschrieb der Coach die letzten beiden Ballwechsel, die letztlich an die Hausherrengingen. Zuvor hatte die DJK einen 0:2-Satzrückstand wettgemacht.

„Den ersten Satz haben wir leider verschenkt“, ärgerte sich Kussin darüber, dass eine 17:14-Führung nicht über die Runden gebracht worden war. Der dritte und vierte Satz gehörte den Delbrückern, bei denen Johannes Grodde, Christian Wuttke, Lars Wienhues, Maxi Protte und Libero Benjamin Hunke durchspielten. Niklas Hinz bekam einmal eine kurze Pause zugebilligt. Finn von Soldenhoff und Brian Leppin teilten sich eine Position. „Es war wieder ein Schritt nach vorn. Aber nur ein kleiner“, befand Kussin nach Spielschluss.

Foto: www.sportpictures.de

Quelle: Neue Westfälische

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

15.12.2018 | 13:00
Volleyball - Herren 2: DJK Delbrueck - TuS Asemissen
Dreifach Sporthalle Neu - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
15.12.2018 | 18:00
Volleyball - Herren 1: DJK Delbrueck - SV Lindow-Gransee
Dreifach Sporthalle 1 ALT Driftweg 33 - 33129 Delbrück
16.12.2018 | 11:00
Volleyball - Damen 1: VoR Paderborn 4 - DJK Delbrueck
von-Fürstenberg-Realschule - Fürstenbergstraße 40 - 33102 Paderborn
19.01.2019 | 11:00
Volleyball - Damen 1: DJK Delbrueck - TV Bad Lippspringe
Dreifach Sporthalle Neu - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
© 2018 DJK Delbrück | Login