DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

I4A5

20.01.2020

Kommentar von Markus Schlotjunker nach dem Lüneburg Spiel

Gewogen und für zu leicht befunden:

Die DJK Delbrück hat ihre Reifeprüfung nicht bestanden. Entsprechend groß war die Enttäuschung ob des 0:3. Die Delbrücker als Tabellenzweiter hatten sich nach sieben Heimsiegen in Folge zurecht was ausgerechnet.

Der Tristesse sollte aber die Erkenntnis folgen, dass die Spieler es selbst in der Hand haben, es künftig besser zu machen. Es waren in erster Linie Eigenfehler, die zur Niederlage führten, gepaart mit Unerfahrenheit und wohl auch einer Prise Nervosität. All das kann die junge Truppe – fünf Spieler sind zwischen 18 und 22 Jahren alt – aber abstellen.

Und genau dafür muss sie durch solche Prüfungen wie gegen Lüneburgs Routiniers gehen: Um aus diesen Fehlern zu lernen und gestärkt aus dem Rückschlag hervorzugehen. So weit war die DJK vom Primus nicht entfernt.

Markus Schlotjunker

Foto: Stefan Hoppe

 

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

26.09.2020 | 15:00
Volleyball - DJK Herren II - Königsborner SV
Neue Dreifachsporthalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
26.09.2020 | 16:15
Volleyball - Spvg. Steinhagen - DJK Herren III
Grundschule Asemissen - Berliner Straße 10 - 33818 Leopoldshöhe
26.09.2020 | 18:00
Volleyball - DJK Herren I - PTSV Aachen
Alte Dreifachsporthalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
27.09.2020 | 14:00
Volleyball - TV Büren - DJK Damen II
Grundschule Lindenhof - Lindenhof 10 - 33142 Büren
© 2020 DJK Delbrück | Login