DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

4F1A3824

09.10.2023

Volleyball - Delbrück zu arg geschwächt

0: 3 Niederlage gegen Tecklenburg

Diese personelle Schwächung war nicht zu kompensieren. Ohne die absoluten Leistungsträger Johannes Grodde, Maximilian Protte und Finn von Soldenhoff haben die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück bei den Tecklenburger Land Volleys deutlich verloren. Die „Tebus“ setzten sich in Laggenbeck mit 3:0 (25:16, 25:13, 25:19) durch.


„Das war eine Partie unter dem Motto Jugend forscht. Meine jungen Akteure haben wichtige Erfahrungen gemacht“, sagte Uli Kussin nach einer Partie, die lediglich 65 Minuten gedauert hatte. Der DJK-Trainer sah seinem im Schnitt erst 18 Jahre alten Annahmeriegel mit Dennis Loboda, Justus Hensen und Oskar Bialas auch nach, dass die Hausherren mit ihren kraftvollen Sprungaufschlägen einige Male leichte Punkte erzielten.

„Wenn der Ball erstmal im Spiel war, hatten wir auch gute Szenen“, sagte Kussin, der den „Tebus“ allerdings eine reife Leistung bescheinigte. So zogen die in kompletter Besetzung angetretenen Hausherren in den ersten beiden Durchgängen schnell davon und ließen der DJK keine Chance. Im dritten Satz hielten die Gäste besser mit und waren beim 8:11 sowie beim 15:18 immer noch im Spiel. Letztlich jedoch mussten die Delbrücker, bei denen Libero Oskar Bialas die MVP-Auszeichnung erhielt, abreißen lassen.

Foto: Stefan Hoppe

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 1 - Gütersloher TV
Dreifachsporthalle Alt - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 2 - SV Blau-Weiß Sande IV
Neue Dreifachhalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 15:00
Volleyball Herren - SG Paderborn Volleyball - 1. VC Minden
Pelizaeus-Gymnasium - Gierswall 2 - 33102 Paderborn
02.03.2024 | 16:15
Volleyball Herren - SV Höxter - DJK Delbrück III
Grundschule Wewelsburg - Meinolfusstr. 1 - 33142 Büren
© 2024 DJK Delbrück | Login