IMG42

13.10.2023

Volleyball - Trainer Kussin spricht von einer „Zwischenstation“

Erstes Heimspiel der Saison am Samstag

Das Ergebnis der Umfrage war eindeutig: Als die Cheftrainer der insgesamt zwölf Teams in der 3. Volleyball-Liga vor dem Saisonbeginn den Titelfavoriten nennen sollten, sprach sich eine klare Mehrheit für SF Aligse aus. Tatsächlich führen die Niedersachsen nach vier Spieltagen die Tabelle mit elf Punkten und 12:3 Sätzen an. Und sind an diesem Samstag ab 18 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg bei der DJK Delbrück zu Gast.

Im ersten Heimspiel der neuen Serie stehen die Schützlinge von Uli Kussin, vier Zähler auf der Habenseite, also vor einer enorm schweren Aufgabe. „Aligse ist richtig gut und spielt unglaublich konstant“, lobt der Trainer die Mannschaft aus der Eisenbahnerstadt Lehrte. „Die haben das geschafft, woran wir noch arbeiten“, sagt Kussin und hat dabei den personellen Umbruch innerhalb der Mannschaft im Sinn.

Die Aligser hätten bereits vor geraumer Zeit damit begonnen, junge Akteure einzubauen und besäßen nun eine gute Mischung aus Routiniers und Talenten. „Vier Siege aus vier Spielen sprechen für sich“, betont der Trainer und sieht die Begegnung gegen den Spitzenreiter auch als eine Art von „Zwischenstation“. Aligses Lukas Wittenhorst führt mit sechs Punkten das MVP-Ranking an.

Personell sieht es bei Delbrück etwas besser aus. Johannes Grodde und Maximilian Protte stehen dem Trainer wieder zur Verfügung. Beiden Routiniers fehlen allerdings ein paar Trainingseinheiten.

Foto: M. Benesch

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück