20.10.2023

Volleyball - Auf der Suche nach Konstanz

Am Samstag ab 19 Uhr Brühler TV - DJK Delbrück

Die Volleyballer der DJK Delbrück suchen in der neuen Saison der 3. Liga noch nach einer konstanten Form. So ist eine Prognose für das Auswärtsspiel der „Jugendkraftler“ beim Brühler TV am Samstag ab 19 Uhr auch nur schwer zu treffen.

Sicher ist jedoch, dass die Hausherren aus dem Rhein-Erft-Kreis drei ihrer ersten fünf Saisonspiele gewonnen haben. Mit dem 3:1 über Oldenburg und dem 3:1 über Aachen feierten die Brühler bereits zwei Siege vor eigenem Publikum. Beim TV Dortmund-Hörde gelang zuletzt sogar ein 3:0-Auswärtserfolg.

„Das wird ein schweres Spiel. Brühl ist gut in die neue Spielzeit gestartet“, sagt Uli Kussin. Der Delbrücker Trainer hofft, dass sein Team am Samstag einen weiteren Schritt nach vorn machen kann. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert. Das sollte uns ein gutes Gefühl geben“, betont der Coach und ist sich sicher, dass seine Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. In Brühl werde sich zeigen, wie weit man bereits gekommen sei.
In personeller Hinsicht kennt Kussin nur wenig Sorgen. Lediglich Dennis Loboda wird fehlen.

In der Vorserie trafen beide Teams in der Aufstiegsrunde aufeinander. Die DJK gewann im Frühjahr beide Begegnungen jeweils mit 3:1.

Foto: Graunke