IMG7013

04.12.2023

Volleyball - 0:2-Rückstand noch in 3:2-Sieg umgewandelt

Nein, Uli Kussin war nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung.

„Ich werde mit der Mannschaft über dieses Spiel reden müssen“, sagte der Coach der Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück nach dem 3:2 (22:25, 24:26, 25:14, 25:10, 15:12) -Heimerfolg seines Teams über den TK Hannover.

Denn im drittletzten Spiel des Jahres hatten die Hausherren einen möglichen dritten Punkt verschenkt. „Wir waren in den ersten beiden Sätzen lethargisch und haben zu viele Fehler gemacht“, kritisierte Kussin ein Team, das erst nach einigen personellen Umstellungen und taktischen Anpassungen besser in die Partie fand. Im dritten und im vierten Abschnitt dominierten die Delbrücker und glichen zum 2:2 nach Sätzen aus. Im Tie-Break legte die DJK ein komfortables 8:0 vor und brachte den Entscheidungssatz in 13 Minuten sicher nach Hause. „Da haben wir die Hannoveraner phasenweise an die Wand gespielt. Warum wir das nicht von Anfang an geschafft haben, werden wir aufarbeiten“, betonte Kussin und fand den Spielverlauf „ein bisschen unerklärlich“.

Fakt ist aber, das die Delbrücker mit dem Sieg auf den sechsten Rang vorgerückt sind und am Samstag (18 Uhr) im Heimspiel gegen den USC Braunschweig nachlegen können. Die Gäste sind Tabellenzweiter.