Unbenannt6

15.01.2024

Volleyball - Krimi mit Happyend

DJK Delbrück feiert nach 0:2-Rückstand noch 3:2-Erfolg in Hannover.

Die Volleyballer der DJK Delbrück haben in der Dritten Liga den fünften Sieg in Serie gefeiert. Den vier Erfolgen vor dem Jahreswechsel in Hörde (3:1), gegen Hannover (3:2), gegen Braunschweig (3:0) und gegen Essen II (3:0) ließen die Schützlinge von Uli Kussin nun das 3:2 (23:25, 16:25, 25:21, 25:18, 15:13) beim TK Hannover folgen.

„Es war wie im Hinspiel. Wir liegen mit 0:2 zurück und gewinnen noch 3:2“, berichtete Kussin von einer Partie in der niedersächsischen Landeshauptstadt, die manche Parallele zur Begegnung im Dezember des Vorjahres in Delbrück aufwies. Damals wie auch jetzt waren die Jugendkraftler gut gestartet, schenkten aber dennoch den ersten Satz und später auch den zweiten Satz weg.

Nach einigen taktischen Änderungen und einer kämpferischen wie spielerischen Verbesserung schafften die Delbrücker den Satzausgleich. Im Tie-Break lag die DJK mit 6:8 zurück, glich zum 8:8 aus und hatte in einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ das bessere Ende für sich. „Der Sieg ist verdient. Aber wir haben es uns selbst schwer gemacht“, resümierte Kussin. Der lobte Dennis Loboda, der für Maxi Protte in die Startformation gerutscht war und seine Sache trotz anhaltender Rückenprobleme prima machte. Daniel Riesen musste nach dem dritten Satz mit Rückenproblemen sogar auf die Bank. Für ihn kam Eric Teichrib.

Die MVP-Auszeichnung ging an Johannes Grodde.