4F1A3877

20.01.2024

Volleyball: Siegesserie soll weitergehen

Drittligist DJK Delbrück strebt den sechsten Streich in Folge an.

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben zuletzt fünf Partien in Folge gewonnen. In der Heimbegegnung gegen die Tecklenburger Land Volleys soll nun der sechste Streich gelingen. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg.

Die klare 0:3-Hinspielniederlage wird Uli Kussin dabei nicht zum Maßstab machen. „Damals haben mir viele Leistungsträger gefehlt“, erinnert sich der DJK-Trainer an die Begegnung am 7. Oktober des Vorjahres. „Jetzt besitze ich aber viel mehr Optionen.“ Kussin wird auch auf Daniel Riesen zurückgreifen können. Der Mittelblocker war beim 3:2-Erfolg in Hannover mit Rückenproblemen vorzeitig vom Feld gegangen. Auch Christian Wuttke-Ziller steht zur Verfügung. „Vermutlich habe ich alle Akteure an Bord“, freut sich Uli Kussin und erwartet „ein Duell auf Augenhöhe“.

Beide Mannschaften würden sich seit Jahren kennen, betont der Coach vor dem Spiel des Tabellensechsten gegen den Rangvierten. Die Gäste sind in ähnlich guter Form wie die Delbrücker und holten aus ihren vergangenen sechs Partien 14 von 18 möglichen Punkten.

Foto: Stefan Hoppe