DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Screenshot 2024 01 27 213247

27.01.2024

Volleyball - Ersatzgeschwächte DJK Delbrück ist chancenlos

gegen SF Aligse mit 0 : 3

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben die Überraschung verpasst. Das Team von Uli Kussin verlor beim Tabellenführer SF Aligse mit 0:3 (30:32, 13:25, 21:25). Allerdings war für die Gäste mehr drin.

„Der erste Satz war der Knackpunkt. Wenn wir den für uns entscheiden, geht das Spiel vielleicht anders aus“, sagte Kussin. Dessen Team hatte in der Sporthalle Mitte in Lehrte schnell mit 1:6 und später mit 15:21 zurückgelegen. Dann jedoch drehten die „Jugendkraftler“ auf, waren mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe und verloren den ersten Durchgang nach 33 Minuten dennoch mit 30:32. „Es hat uns etwas der Mut gefehlt“, bedauerte Kussin. Der musste mit ansehen, wie seine Mannschaft einen schwachen zweiten Satz ablieferte. Im dritten Abschnitt hielt die DJK lange mit, ehe sich wieder Fehler in der Annahme einschlichen.

„Zudem haben wir am Netz keinen Zugriff bekommen“, bedauerte Kussin, der auf den verletzten Mittelblocker Daniel Riesen verzichten musste. Weil Brühl gegen Hörde mit 3:1 gewann, ist der Delbrücker Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte zusammengeschmolzen. Am Samstag um 18 Uhr haben die Delbrücker Brühl zu Gast.

109 Zuschauer

73 Spielminuten

MVP: Johannes Grodde

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
© 2024 DJK Delbrück | Login