09.03.2024

Volleyball: Groddes Einsatz ist fraglich

Am Sonntag ab 16 Uhr ist der TVA Hürth zu Gast

Nach einem freien Wochenende starten die Volleyballer der DJK Delbrück in den Saisonendspurt. In der 3. Liga stehen noch drei Spieltage an. Am Sonntag ab 16 Uhr hat das Team von Uli Kussin in der alten Dreifachhalle am Driftweg zunächst den TVA Hürth zu Gast.

Dann steht für beide Mannschaften nicht mehr viel auf dem Spiel. Hürth wird als Tabellenvorletzter den Abstieg nicht mehr verhindern können. Die Delbrücker belegen nunmehr bereits seit dem 6. Januar ohne Unterbrechung den sechsten Tabellenplatz. „Wir nehmen die Partie ernst und wollen gewinnen“, sagt Kussin.

Der Trainer kündigt zudem an, dass er Nachwuchsakteuren wie Justus Hensen und Pavlo Filiniuk wieder Einsatzzeiten geben wird. Ob Johannes Grodde aufläuft, entscheidet sich kurzfristig. Der Zuspieler hat sich bei der Niederlage in Aachen eine Quetschung und einen Bluterguss am Knie zugezogen. Erst am Donnerstag stieg der Routinier behutsam ins Training ein. Ben Kratz steht als Ersatz bereit.

Foto: Stefan Hoppe