DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

170318Mittteldeutschland 9 von 2
Seite 1 | 2

06.01.2018

Wuttke und Protte vor dem Comeback

DJK Delbrück spielt am Sonntag beim Tabellenschlusslicht Warnemünde


Mit dem Spiel beim Aufsteiger SV Warnemünde schließen die Zweitliga-Volleyballer der DJK Delbrück am ersten Wochenende des neuen Jahres die Hinserie ab. Die Partie in der Rostocker Ospa-Arena beginnt am Sonntag um 16 Uhr.


Die Teams sind auf die Punkte dringend angewiesen. Warnemünde ist mit vier Zählern Tabellenletzter. Delbrück hat in elf Begegnungen sechs Zähler gewonnen. Beide Mannschaften werden gemeinsam mit TVA Hürth-Fischenich (4 Punkte) und TuB Bocholt (7 Punkte) die Absteiger unter sich ausmachen müssen.


"Neues Jahr, neues Glück", sagt Uli Kussin vor einer Partie, in der der Delbrücker Trainer auf das Comeback von Außenangreifer Maxi Protte und Mittelblocker Christian Wuttke hofft. Letzterer war zum Ende des alten Jahres mit Rückenproblemen ausgagfallen. Protte hatte sich eine Verletzung am Daumen zugezogen und musste pausieren. "Bei beiden Spielern siegt es gut aus. Eine endgültige Entscheidung fällt aber kurzfristig", sagt Kussin, der in dieser Woche jahreszeitlichbedingt aber nicht stets alle Akteure beim Training um sich versammeln konnte. In Rostock wird am Sonntag eine Serie reißen. Denn der SV Warnemünde, der bis zur politischen Wende in der DDR noch Motor Warnowwerft hieß, hat in dieser Serie noch kein Heimspiel gewonnen und nicht einen Zähler geholt. Delbrück ist in fremden Halle noch sieglos, gewann bei den 2:3-Niederlagen in Spergau und Braunschweig aber jeweils immerhin einen Punkt.

Foto. Jörg Janke

Quelle: Neue Westfälische

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

22.09.2018 | 16:15
Volleyball - Herren 2: Soester TV 2 - DJK Delbrueck
Kreissporthalle - Zur Jakobuslinde - 59929 Brilon
22.09.2018 | 18:00
Volleyball - Herren 1: DJK Delbrueck - TUB Bocholt
Dreifach Sporthalle 1 ALT Driftweg 33 - 33129 Delbrück
23.09.2018 | 11:00
Volleyball - Damen 1: VfJ Helmern - DJK Delbrueck
Turnhalle Helmern - Westfalenstr. 1- 33181 Bad Wünnenberg-Helmern
29.09.2018 | 15:00
Volleyball - Herren 2: TV Lemgo - DJK Delbrueck
Grundschule Kampstraße - Kampstraße 4, 32657 Lemgo
© 2018 DJK Delbrück | Login