DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Djk 1 Saison 2020 21 rot

03.05.2022

Basketballer haben wieder neuen Platz

Der sogenannte Gummiplatz hinter der alten Dreifachhalle in Delbrück ist der einzige Freiluftplatz für Basketballer.

Allerdings war einer der alten Körbe abgerissen, und auch der zweite Korb war bereits abgebaut worden. Im Zuge der Instandhaltung konnte der Bauhof nun die Körbe erneuern und auch neue, massive Korbhalterungen aufzustellen und betonieren. „So können wir bei schönem Wetter auch unter freiem Himmel spielen“, sagt Falko Lipsewers, der auch in der ersten Herrenmannschaft der DJK Delbrück spielt. Die Freude über die Herrichtung sei bei den Basketballern sehr groß, betonte das Vorstandsmitglied.

Der Kontakt sei über den ehemaligen DJK-Vorsitzenden, Rudolf Fraune zustande gekommen. „Nach einem Telefonat mit dem Fachbereich Bildung/Sport/Kultur hat dieser alles Nötige in die Wege geleitet. Das hat richtig gut und schnell geklappt“, freut sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Reinhold Hansmeier über die schnelle Umsetzung. Im Zuge der Instandhaltung städtischer Sportanlagen konnten zwei neue Körbe sowie sehr robuste Halterungen beschafft werden. „Die Verankerung war wohl sehr aufwendig und das Herrichten des elastischen Bodens nicht ganz einfach. Nun haben wir eine weitere Trainingsalternative und auch interessierte Jugendliche können hier Basketball einfach ausprobieren“.

Foto: DJK Delbrueck

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Termine

© 2022 DJK Delbrück | Login