DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Erfolgreiche DJK Boulespieler in Saarburg 1

11.09.2020

Unerwartete Erfolge der Delbrücker Bouler bei den DJK-Bundesmeisterschaften in Saarburg

Heinrich Witte und Dieter Reichelt sind DJK Bundesmeister

Zwölf Mitglieder der Bouleabteilung der DJK Delbrück waren am vergangenen Wochenende der Einladung des DJK-Bundesverbandes nach Saarburg gefolgt, um dort an den Bundesmeisterschaften des großen deutschen Sportverbandes teilzunehmen.Ausrichter war der DJK-Diözesanverband Trier.

Am Samstag ging in fünf Spielrunden vor der malerischen Kulisse am Saarufer der historischen Weinstadt in Rheinland-Pfalz um das beste Doublette (Doppel). Am Ende des Tages konnte nur ein Team unter den 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern alle fünf Runden für sich entscheiden und somit den Titel „DJK-Bundesmeister“ erringen: Heinrich Witte und Dieter Reichelt aus Delbrück. Mit Sabine Kunze und Georg Schmitt schaffte es ein weiteres Delbrücker Team aufs Treppchen: Platz 3 mit vier Siegen und nur einer Niederlage.

Auch am zweiten Tag des Turniers gab es tolle Ergebnisse der Delbrücker Teams, diesmal in 3er-Mannschaften (Triplettes). Mit Platz 4 verpasste das Team Christiane Voss, Karl Heinz Koch und Dieter Reichelt die Medaillenränge nur knapp. Bestes Delbrücker Triplette war das Team Sabine Kunze, Georg Schmitt und André Kutsche, die ihr letztes Spiel nur um einen Punkt verloren. Dennoch wurde ihr dritter Platz am Ende nicht nur von den Delbrücker Boulern lautstark bejubelt. Mit tollen Leistungen und einem sportlichen Teamgeist hatten sich die Delbrücker auch bei den anderen DJK-Teams in Deutschlands Südwesten viele Sympathien erworben. Rudolf Fraune, Vorsitzender der DJK Delbrück, gratulierte noch vor Ort herzlich den erfolgreichen Delbrücker Sportlern und Sportlerinnen per E-Mail.

Bildzeile: Foto 1: DJK Delbrueck

Erfolgreiche Delbrücker Spielerinnen und Spieler in Saarburg: Bundesmeister im Doublette Dieter Reichelt und Heinrich Witte (von rechts) sowie André Kutsche, Sabine Kunze und Georg Schmitt, die im Wettbewerb der Triplettes den 3. Platz belegten.

 

 

Termine

© 2020 DJK Delbrück | Login