DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

9

02.06.2022

Boule - Erfolgreicher zweiter Spieltag für DJK-Bouler

Am 29.05.2022 fand der zweite von vier Spieltagen in den Boule-Ligen Nordrhein-Westfalens statt.

Dabei galt es für alle Beteiligten, drei Partien zu absolvieren. DJK Delbrück 3 trat dabei als Ausrichter für die Bezirksklasse B auf heimischem Gelände an. Die Delbrücker konnten zunächst zwei souveräne Siege gegen Paderborn 2 (3:2) und Löhne-Gohfeld 1 (4: 1) einfahren. Lediglich den Spielern aus Anröchte mussten sie sich nach äußerst knappen Einzelergebnissen und einem Endergebnis von 1:4 geschlagen geben. Mannschaftsführer Frank Lucas zeigt sich rückblickend zufrieden, da seine Mannschaft große Schritte zum Klassenerhalt machen konnte.

Spielort für die Bezirksliga und damit für die Mannschaften DJK 1 und DJK 2 war Geseke. Erster Gegner für DJK 2 war die zweite Garnitur des Regionalligisten Lemgo-Lüerdissen. Hier gelang den Delbrückern ein unerwartet hohes 4:1. Zu erwarten war die anschließende Niederlage mit 0:5 Spielen gegen den Spitzenreiter aus Coesfeld, dem klaren Aufstiegsfavoriten. "Der Coesfelder Sieg war knapper als es scheint", kommentierte Spielführer Karl Heinz Koch die Partie anschließend, "alle 5 Spiele waren hart umkämpft". In der letzten Begegnung gegen Burgsteinfurt drehte die DJK 2 mit einem klaren 5:0 Sieg erst richtig auf. Der Aufsteiger, der sich vorgenommen hatte, in der laufenden Saison den Abstieg in die Bezirksklasse zu vermeiden, steht aktuell auf Tabellenplatz 3 der Bezirksliga.

DJK 1 gelang es, sich mit drei Siegen an die Fersen des Spitzenreiters aus Coesfeld zu heften. Erster Gegner war Regionalliga-Absteiger Senden-Davert. In langen und teilweise sehr engen Spielen konnte die Erste vier von fünf Spielen für sich entscheiden. Auch gegen die starken Gegner der ersten Mannschaft aus Paderborn stand am Ende ein 4:1 für die Delbrücker zu Buche. Gegen Geseke gelang es, alle Einzelspiele zu gewinnen, so dass am Ende ein 5:0 stand. Neben souveränen Siegen waren auch in diesen Begegnungen einige Spiele hart umkämpft und von Spannung geprägt. Mehrfach gelang es, Spiele auch nach hohem Rückstand noch für sich zu entscheiden. Insgesamt konnten sich die Delbrücker Mannschaften durch Ausdauer, Ehrgeiz und Spielfreude auszeichnen.

Foto: DJK Delbrueck

Termine

02.07.2022 | 08:00
Sportabzeichen - Radfahren - Abnahme
Rundstrecke an Neukirchs Schleuse - Zu Neukirchs Schleuse - 33129 Delbrück
05.07.2022 | 18:00
Sportabzeichen - Leichtathletik - Training + Abnahmetermin
Sportplatz am Nordring, gegenüber Hallenbad - Nordring 1 - 33129 Delbrück
09.07.2022 | 09:30
Boule - Doublette Mixte 2022 Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft
Boule Anlage - Aqua Magica Gelände - Bültestraße - 32584 Löhne
© 2022 DJK Delbrück | Login