DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

47

12.09.2022

Boule - Katharinenmarktpokal ein voller Erfolg

Ein Rückblick auf das erstmalig durchgeführte Hobby- und Freizeit-Boule-Turnier der DJK.

Delbrück. Das angekündigte Regenwetter konnte zahlreiche Boulebegeisterte nicht von ihrer Teilnahme am ersten Katharinenmarkt-Boule-Turnier fernhalten. Viele kamen nicht nur aus Delbrück, sondern auch aus Hövelhof, Paderborn, Rheda, Lippstadt und Altenbeken.

In drei Spielrunden, bei denen sowohl die Partner als auch die Gegner frei zugelost wurden, ging es zunächst darum, einen Platz unter den besten 12 zu ergattern und sich damit für das Halbfinale zu qualifizieren. Dabei achtete Turnierleiter Karl Heinz Koch anhand eines ausgeklügelten Systems darauf, dass erfahrene und weniger erfahrene Spieler sowie Gewinner und Verlierer der vorherigen Runde gemeinsam die Teams bildeten. Entsprechend kam es zu vielen hart umkämpften Partien zwischen etwa gleichstark besetzten Gegnern.

Gewinner im Halbfinale waren Doris Böltner und Dieter Reichelt aus Hövelhof sowie der Delbrücker Frank Lucas. Die drei mussten sich erst im Finale gegen die stark aufspielende Konkurrenz geschlagen geben. Über ihren Sieg im Finale dieses ersten Hobbyturniers der DJK-Bouleabteilung konnten sich Günter Mayer (Hövelhof), Norbert Fabian (Rheda) und Richard Wiemers freuen. Der Altenbekener ereichte die höchste Punktzahl und nahm so den nagelneuen Wanderpokal aus den Händen von Peter Lücke (Sprecher des Katharinenmarkt-Ausschusses) entgegen.

Über das trotz widriger Wetterverhältnisse gelungene Turnier freuten sich mit dem Gratulanten Peter Lücke alle Teilnehmer und der dreiköpfige Vorstand der DJK-Bouleabteilung, der schon jetzt für das nächste Jahr, eine Woche vor dem Katharinenmarkt, zum Bouleturnier für Hobby- und Freizeitspieler einlädt.

Bildunterzeile: Von Links: Karl Heinz Koch, Günter Meyer, Norbert Fabian, Richard Wiemers, Peter Lücke

Foto: DJK Delbrueck

Termine

01.10.2022 | 08:00
Sportabzeichen - Radfahren - Abnahme
Rundstrecke an Neukirchs Schleuse - Zu Neukirchs Schleuse - 33129 Delbrück
01.10.2022 | 12:00
Sportabzeichen - Schwimmen - Abnahme
Hallenbad Delbrück - Nordring 1 - 33129 Delbrueck - Eintritt frei
02.10.2022 | 10:00
Boule - Münster KfK 2 - Delbrück 1
Freilichtbühne Coesfeld - Flamschen 22 - 48653 Coesfeld
© 2022 DJK Delbrück | Login