DJK Mannschaften 1 4

25.04.2023

Liga Auftakt für DJK-Bouler

Am vergangenen Sonntag, 23.04.23 startete der Spielbetrieb für die vier Boule-Mannschaften der DJK Delbrück in der neuen Saison.

Dabei traten die Bezirksligisten DJK 1 und DJK 2 in Espelkamp auf dem Gelände des Liga-Neulings Wadersloh-Münsterland an. Während die 1. Mannschaft mit dem Ziel des Aufstiegs in die Regionalliga Nord ins Rennen ging, hat die 2. Mannschaft den Klassenerhalt im Visier. Gleich in der ersten Spielrunde, trafen die beiden Delbrücker Teams aufeinander. Am Ende der Begegnung stand ein 3:2 nach fünf Einzelspielen für DJK 1. Im zweiten Spiel setzten diese sich souverän mit einem 4:1 gegen das stark aufspielende Team von KfK Münster 2 durch. Die Mannschaft beschloss den ersten Spieltag mit Tabellenplatz Eins. DJK 2 musste gegen Bielefeld - Brackwede 2 mit 2:3 eine weitere knappe Niederlage hinnehmen.

Auch die weiteren Mannschaften sind mit ambitionierten Zielen für die kommende Saison gestartet. Die 3. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse und möchte ebenfalls den Klassenerhalt sichern. Auf dem Gelände von TuS Gohfeld im Aqua-Magica-Park in Bad Oeynhausen trafen sie im ersten Spiel auf die befreundete Mannschaft von KäsKöSäh Paderborn 2. Die Partie ging mit einem eindeutigen 1:4 an die Paderborner. Auch das zweite Spiel gegen Rheine 1 verlief für DJK 3 mit einem Ergebnis von 0:5 äußerst unglücklich.

Für die neu gegründete Mannschaft DJK 4 geht es in dieser Saison in erster Linie darum, Erfahrungen in der Liga zu sammeln. Viele neue Vereinsmitglieder treten für die DJK Delbrück an und wollen in dieser Saison möglichst viele Siege einfahren. Im ersten Spiel wartete mit dem SV Geseke 03 allerdings ein starker Gegner auf die Mannschaft. Mit vielen erfahrenen Spielern in ihren Reihen sind die Gegner als Aufstiegsaspiranten in der Kreisliga zu sehen. Dass die Delbrücker es den Gesekern dennoch nicht zu einfach machten, wird am Endergebnis von 2:3 deutlich. Die zweite Begegnung zwischen DJK 4 und Beelen 2 endete mit einem 1:4.