Boule Steffen DM 55 Bericht1

23.08.2023

Boule - Reinhard Steffen qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Triplette Veterans

Bei der Meisterschaft der Altersgruppe Ü55 trat Steffen gemeinsam mit Wolfgang Düsterhöft (Bielefeld-Brackwede) und Bruno Absalon (Ibbenbüren) an.

Dem Triplette gelang es zunächst am Samstag in Geseke, drei von vier Spielen siegreich zu gestalten und sich damit für die Landesmeisterschaft in Brühl am Sonntag zu qualifizieren. Dort setzten sie sich mit beeindruckenden fünf Siegen aus sechs Spielen gegen die Konkurrenz durch. Damit stand am Ende Platz 3 von 64 und die verdiente Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im saarländischen Ensdorf. Diese wird am 16. und 17. September ausgespielt.

Aus den Reihen der DJK konnten sich weiterhin Dieter Reichelt, Peter Johannes Protte und Gustav Robrecht für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Für Letzteren spielte am Folgetag Ludwig Böltner. Dem Team gelang es zwei von sechs Spielen zu gewinnen. Am Ende stand Tabellenplatz 44.

Bereits am Wochenende zuvor wurde die Meisterschaft Tête-à-tête ausgespielt. Dabei gelang es den beiden Delbrückern Qeyamdien Rezaee und Michael Witte sich für die Landesmeisterschaft in Duisburg zu qualifizieren. Für einen weiteren Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende reichte es mit drei (Rezaee) bzw. zwei (Witte) Siegen in ebenfalls sechs Spielen jedoch nicht.

Foto: Privat - Reinhard Steffen mit Wolfgang Düsterhöft und Bruno Absalon (von rechts nach links)