Finalisten Bouleturnier1

10.09.2023

Boule - Pokal geht nach Paderborn, Wewer und Delbrück

Viel Spaß beim Freizeit-Bouleturnier im Rahmen des Katharinenmarktes

Delbrück. Beim 2. Katharinenmarkt-Bouleturnier kämpften zahlreiche Hobbybouler und Ligaspieler aus der Region eine Woche vor dem großen Delbrücker Volksfest um den begehrten Wanderpokal.

In drei Spielrunden, bei denen die Partner und Gegner frei zugelost wurden, ging es zunächst darum, einen Platz unter die besten 12 und damit um die Qualifikation fürs Halbfinale zu erringen. Dabei achtete Turnierleiter Karl Heinz Koch darauf, dass erfahrene mit weniger erfahrenen Spielern möglichst immer gemeinsam die Teams bildeten. Entsprechend hart umkämpft verliefen so viele etwa gleichstark besetzte Partien.

Im Halbfinale setzten sich mit Gaby Brendel (BC Paderborn), Meinolf Meier (Hövelhof) und Vorjahressieger Günter Mayer (DJK Delbrück) durch. Die Drei hatten im Vorfeld glänzende Spielrunden mit verschiedenen Partnern gezeigt. Stärker waren am Ende nur Gerd Brendel (BC Paderborn), Dieter Reichelt (DJK Delbrück) und Gregor Nolte, Hobbyspieler aus Wewer, der das Boulespiel beim Urlaub in Südfrankreich kennen und lieben gelernt hat. Die Gesichter der drei Turniersieger strahlten gemeinsam mit der Spätsommersonne, als Marktbürgermeister Peter Lücke den Pokal überreichte. Die meisten Siegpunkte hatte Gerd Brendel erzielt – deshalb bleibt die Trophäe vorläufig beim Bouleclub Käskösäh Paderborn im Haxterpark.

Über das gelungene Turnier freuten sich mit dem Gratulanten Peter Lücke alle Teilnehmer und der dreiköpfige Vorstand der DJK-Bouleabteilung, der schon jetzt für das nächste Jahr, eine Woche vor Katharinenmarkt, zum Bouleturnier für Hobby- und Freizeitspieler einlädt.

Bildunterzeile:

Die Gewinner des Katharinenmarktpokals von links: Gerd Brendel (BC Paderborn), Gregor Nolte (Wewer), Dieter Reichelt (DJK Delbrück) freuten sich über den Pokal aus den Händen von Marktbürgermeister Peter Lücke (Mitte). Platz 2 ging an (von rechts) Meinolf Meier (Hövelhof, Gaby Brendel (BC Paderborn) und Günter Mayer (DJK Delbrück).

Foto: Karl Heinz Koch