02.10.2023

DJK Delbrück 1 wird Boule-Meister der Bezirksliga Westfalen

Aufstieg in die Regionalliga Nord

Am 1. Oktober machte die 1. Boule-Mannschaft der DJK Delbrück ihr Meisterstück perfekt. Durch zwei Siege am letzten Liga-Spieltag in Ahlen (Westfalen) war den Delbrückern Meisterschaft und Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Der direkte Verfolger Wadersloh-Münsterland 1 wurde mit 4: 1 geschlagen. Zuvor siegte Delbrück über die Gastgeber aus Ahlen ebenfalls mit 4: 1.

In der nächsten Saison spielt die DJK in der Staffel Nord der zweigleisigen Regionalliga und erreicht somit die zweithöchste Spielklasse in NRW.

Auch die Mannschaften DJK 2 und 3 erreichten das jeweilige Saisonziel, den Klassenerhalt.

Delbrück 2 beendete die Saison mit Platz 8 der Bezirksliga, Delbrück 3 sicherte sich Platz 7 mit einem Sieg am letzten Spieltag in der Bezirksklasse.

Spielfrei hatten die Spielerinnen und Spieler von Delbrück 4, welche die Saison bereits vor vier Wochen, ebenfalls auf dem 7. Tabellenplatz beendet hatten.

Im Bild:

Aufgestiegen in die Regionalliga sind (hinten von links): Heinrich Witte, Sabine Kunze, Ali Mohammed Taher, Michael Witte, Peter J. Protte,
(vorne von links): Jolanta Rychel, André Kutsche und Reinhard Steffen.
Nicht im Bild: Gustav Robrecht.