20231028DJKDelbrckvsOldenburg 26 von 36

24.11.2023

Volleyball - „Wir wollen und müssen punkten“

Drittligist DJK Delbrück ist im Gastspiel beim TV-Hörde klarer Favorit.

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres sind die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück am Samstag ab 19.30 Uhr beim TV-Hörde zu Gast. In Dortmund hat das Team von Uli Kussin erklärtermaßen einen Sieg im Visier. „Wir wollen und müssen punkten“, sagt der Coach vor der Partie beim Tabellenvorletzten.

Die Hörder haben bislang lediglich einen Sieg auf dem Konto. Und dieser datiert vom ersten Spieltag, als der TVA Hürth mit 3:1 geschlagen wurde. Anschließend kassierte Hörde acht Niederlagen in Folge. Zuletzt verlor man in Oldenburg, in Aachen und in Braunschweig jeweils mit 0:3.
Dennoch warnt Kussin davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wir strotzen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen“, weiß der Coach und hofft doch darauf, dass ein Auswärtserfolg den nötigen Rückenwind für die drei folgenden Heimpartien des Dezembers geben würde. Oskar Bialas und Maximilian Protte sind angeschlagen, werden aber wohl auflaufen können.

Foto: Jörg Janke