DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

180922DJKvs 16 von 22

24.02.2020

Hunke verwandelt den vierten Matchball

Delbrück hält Verfolger SF Aligse mit 3:1-Auswärtssieg auf Distanz

Volleyball-Drittligist DJK Delbrück hat seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Mit einem 3:1 (18:25, 25:22, 25:23, 25:22) -Auswärtssieg im Spitzenspiel beim Tabellendritten SF Aligse, der zuvor alle bisherigen sechs Rückrundenspiele gewonnen hatte, hielt die DJK diesen Kontrahenten auf Abstand.

„Die Satzergebnisse sind knapper, als es das Spiel war. Knackpunkt war der zweite Satz, in dem wir uns nach langem ausgeglichenem Verlauf schließlich durchsetzen konnten“, berichtete DJK-Trainer Uli Kussin. Den ersten Durchgang verschliefen die Delbrücker. „Da waren wir etwas von der Schnelligkeit, der nach all ihren Siegen sehr euphorischen Aligser überrascht“, meinte Kussin. Seine Spieler blieben ruhig und fanden nach und nach zu ihrem Spiel. „Wir haben eine Weile gebraucht, um zu merken, dass wir zum Beispiel am Netz besser waren. Zudem kamen unsere Aufschläge in der zweiten Hälfte des zweiten Satzes auch an, nachdem wir zuvor etliche verschlagen hatten“, schilderte Kussin, der seine Mannschaft zum zweiten Durchgang etwas veränderte. Fabian Albrecht und Martin Steinbrück wurden durch Niklas Hinz und Kevin Janzen ersetzt, dazu die Rotation umgestellt, um auf andere Gegenspieler zu treffen. „Fabian und Martin waren nicht schlecht, aber mit Niklas und Kevin hatten wir einen ganz anderen Zugriff“, begründete Delbrücks Coach die Wechsel.

So konnten sich die Gäste im umkämpften zweiten Satz von 15:16 auf 21:18 erstmals etwas absetzen und schließlich zum 1:1 ausgleichen. Im dritten und noch viel mehr im vierten Durchgang zog die DJK frühzeitig davon, blieb auch vorne, wenn es eng wurde (19:18 im zweiten Satz), und verwandelte schließlich durch Benjamin Hunke den vierten Matchball zum 3:1.

DJK: Denk, Lehmann, Grodde, Steinbrück, Wuttke-Ziller, Hinz, Hunke, Wienhues, Protte, Al-brecht, von Soldenhoff, Janzen

Foto: Jörg Janke

 

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

05.10.2021 | 18:00
Sportabzeichen - Leichtathletik
auf dem Sportplatz am Nordring (gegenüber dem Hallenbad Delbrück) - 33129 Delbrueck
15.10.2021 | 19:00
DJK Jahreshauptversammlung
Stadthalle Delbrueck - Boker Str. 6 - 33129 Delbrück
16.10.2021 | 19:00
Volleyball -TVA Hürth Volleyball - DJK Herren 1
Friedrich-Ebert-Realschule - Krankenhausstr. 91 - 50354 Hürth
23.10.2021 | 18:00
Volleyball - DJK Herren 1 - PTSV Aachen
Alte Dreifachsporthalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrueck
© 2021 DJK Delbrück | Login