DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

20200926DJKDelbrckvsAachen 16

10.10.2020

Den Rhythmus wiederfinden

3. Volleyball-Liga: DJK Delbrück mit komplettem Kader nach Freudenberg.

VC 73 Freudenberg – DJK Delbrück (Sa., 19.30 Uhr). Nach dem ersten Saisonsieg am dritten Spieltag gegen Aachen folgte für die DJK eine zweiwöchige Pause, nun geht es in Freudenberg weiter. Die Aufsteiger vom VC 73 sind Delbrücks Trainer Uli Kussin bis auf ein, zwei Spieler unbekannt. „Man kann in dieser Phase aber alles noch nicht so richtig einschätzen, auch die Ergebnisse der Konkurrenz nicht. Jeder kann im Moment jeden schlagen. Die Freudenberger Mannschaft kenne ich kaum. Ich würde sie jedoch so weit einordnen, dass ich sie am Ende der Saison nicht unter den top Drei der Tabelle erwarte“, erklärt Kussin. „Aber wir müssen auch diese Begegnung erstmal spielen – und zwar gut spielen“, mahnt der Coach.

Wenn seine Mannschaft so eine Leistung zeige wie beim 3:1 über den PTSV Aachen, sei er zuversichtlich, dass die Partie im Siegener Land erfolgreich für die DJK ausgehe. Gegen Freudenberg wird der Kader komplett sein, auch Kussin selbst ist mit dabei. Er war in dieser Woche kurz erkrankt und konnte an zwei Übungseinheiten nicht teilnehmen. Kapitän Johannes Grodde übernahm mit Maximilian Protte vorübergehend die Trainingsleitung, war zuvor über die Inhalte instruiert worden.

Generell wurde während der Spielpause an lauter Kleinigkeiten im Spiel der Delbrücker gefeilt, wie Kussin erklärt. Die Abläufe zwischen den Mannschaftsteilen standen also im Vordergrund. Neben Uli Kussin hatte auch Martin Steinbrück etwas gesundheitliche Probleme. Ob der nach dem ersten Saisonsieg für zwei Wochen unterbrochene Spielrhythmus ein Problem darstellt, wird sich erst auf dem Feld in Freudenberg zeigen.

 

Foto: Jörg Janke

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

28.11.2020 | 11:00
Volleyball - DJK Damen I - VfB Schloß Holte II
Neue Dreifachsporthalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
28.11.2020 | 15:00
Volleyball - DJK Herren II - VBC 69 Paderborn
Neue Dreifachsporthalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
29.11.2020 | 12:15
Volleyball - DJK Herren III - Gütersloher TV II
Großturnhalle an der Schwimmhalle Horn - Franz-Hausmann-Straße 18 - 32805 Horn-Bad Meinberg
29.11.2020 | 14:00
Volleyball - VoR Paderborn VII - DJK Damen II
Von-Fürstenberg-Realschule Paderborn - Fürstenbergstraße 40 - 33102 Paderborn
© 2020 DJK Delbrück | Login