DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

IMG8183

14.11.2022

Volleyball - Die Konstanz fehlt

Personell gebeutelte DJK Delbrück verliert 2:3 beim USC Braunschweig.

Es hat nicht viel gefehlt, aber am Ende hat es doch nicht gereicht. Volleyball-Drittligist DJK Delbrück verlor am Samstag beim USC Braunschweig mit 2:3 (18:25, 25:20, 25:22, 19:25, 13:15). Das Hinspiel hatte Delbrück 3:1 gewonnen, der Sieg war aber aufgrund eines Regelverstoßes aberkannt worden.

„Es war ein stetiges Auf und Ab“, bilanzierte Trainer Uli Kussin, der trotz einer starken Erkältung und mit lädierter Stimme in Niedersachsen mit an Bord war. Kussin sah im ersten Durchgang einen guten Start seiner Mannschaft, „aber dann haben wir den Satz aus der Hand gegeben“. Im zweiten und dritten Satz lief es gut für die Gäste, „aber mit zunehmender Spielzeit“, so der Coach, „sind wir immer müder geworden“.

Das ist auch kein Wunder, denn die personelle Lage bei der DJK ist nach wie vor alles andere als rosig. „Das Spiel war eine Konsequenz der vergangenen drei Wochen, in denen wir aufgrund von Verletzungen kaum trainieren konnten“, sagte Kussin und ergänzte: „Ich fühle mich wie in einer Vorbereitung. Unser Spieler Johannes Grodde hat es am Samstag während der Partie gesagt, dass wir bei 60 bis 70 Prozent sind. Das reicht einfach nicht. Die letzten beiden Spiele, Braunschweig und Giesen, sind eigentlich 3:0-Spiele für uns, wenn wir fit sind. Das ist unser Anspruch. Aber aus den genannten Gründen bekommen wir keine Konstanz und Ruhe in unsere Aktionen, machen zu viele Fehler und haben keinen Druck in den Aufschlägen.“

DJK: Janzen, Kratz, Grodde, Steinbrück, Leppin, Hinz, Wienhues, Protte, Bialas,Patzelt, Loboda, von Soldenhoff

Foto: M. Benesch

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

03.12.2022 | 14:00
Volleyball - männl. U-16 Jugend - FC Augustdorf
Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium (Halle neu) - Georg-Weerth-Str. 17 - 32756 Detmold
03.12.2022 | 15:00
Volleyball - TSC Gievenbeck - männl. U-20 Jugend
Weser-Gymnasium Vlotho - Professor-Domagk-Str. 12 - 32602 Vlotho
03.12.2022 | 15:00
Volleyball - SG Pivitsheide-Detmold - männl. U-16 Jugend
Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium (Halle neu) - Georg-Weerth-Str. 17 - 32756 Detmold
03.12.2022 | 16:00
Volleyball - männl. U-20 Jugend - TuS Bonneberg
Weser-Gymnasium Vlotho - Professor-Domagk-Str. 12 - 32602 Vlotho
© 2022 DJK Delbrück | Login