DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

04.02.2023
Volleyball - Delbrück fordert den Primus
Heimspiel – Heute, Samstag um 18 Uhr gegen Spitzenreiter FCJ Köln
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück werden in der Aufstiegsrunde mit zehn Punkten aktuell auf dem dritten Tabellenplatz notiert. Spitzenreiter ist der FCJ Köln, der einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Dieses Team ist am heutigen Samstag ab 18 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg bei der DJK zu Gast.
„Wir kennen die Kölner aus der Vorserie. Sie schlagen gut auf, sind eingespielt und haben manchen Routinier in ihren Reihen“, sagt Trainer Uli Kussin über den Gegner und erwartet eine Partie auf Augenhöhe. Möglicherweise werde die Tagesform entscheiden, prophezeit der Coach und hofft darauf, dass seine Schützlinge nach der Spielpause am vergangenen Wochenende schnell wieder in den Rhythmus finden.
„Die Niederlage in Aachen haben wir aufgearbeitet“, berichtet Kussin von intensiven Trainingseinheiten nach dem überraschend klaren 0:3 in der alten Kaiserstadt. Diese Pleite hatte den Delbrückern die Tabellenführung gekostet.
Doch nicht nur aufgrund der jüngsten Niederlage wird der Trainer seine Mannschaft etwas umstellen müssen. „Wir sind beim Personal etwas knapp dran“, führt Kussin einen weiteren Grund für Neuerungen an. So werden Levi Patzelt und Lars Wien-hues nicht auflaufen können. Ob Martin Steinbrück dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig. Brian Leppin und Johannes Wunder sind mit an Bord. Die beiden Stammkräfte weisen aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen allerdings einen gewissen Trainingsrückstand auf.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt
