DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

20221022DJKvsAligse 6 von 2

26.09.2023

Volleyball - Erster Saisonsieg für Delbrück

Die DJK-Mannschaft von Trainer Uli Kussin gewinnt mit 3:1 in Hürth.

Nachdem das Delbrücker Team von Uli Kussin zum Auftakt in Essen noch mit 2:3 verloren hatte, wurden nun beim 3:1 (22:25, 25:16, 25:21, 25:23) - Erfolg beim TVA Hürth alle drei Zähler mit auf die Heimreise genommen.

„Wir hätten es noch souveräner lösen können“, sagte der Trainer nach einer Partie, in der seine Mannschaft den ersten Satz etwas leichtfertig weggeschenkt hatte. Denn nach einer 21:17-Führung bekamen die Delbrücker den Ball nicht mehr auf den Boden und mussten in den Satzrückstand einwilligen. „Anschließend aber waren wir im zweiten und im dritten Satz den Hausherren in allen Belangen überlegen“, berichtete Kussin von der Partie beim Wiederaufsteiger, der sich kämpferisch schwer ins Zeug legte. Und so den vieren Abschnitt wieder ausgeglichener gestaltete. Nach einer 20:17-Führung der DJK wurde nochmals ein 23:23-Gleichstand notiert, ehe die Jugendkraftler um ihren MVP Maximilian Protte die letzten beiden Punkte der Partie markierten.

Anders als noch bei der Niederlage in Essen standen Kussin in Hürth auch Neuzugang Erik Teichrib und Finn von Soldenhoff zur Verfügung. „So konnte ich ein paar Pausen verteilen“, freute sich der Coach, der beim dritten Auswärtsspiel in Serie am 7. Oktober in Laggenbeck erstmals auch auf die Doppellizenzler einsetzen darf.

Foto: Jörg Janke

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

© 2024 DJK Delbrück | Login