IMG41

06.10.2023

Volleyball -Delbrück braucht Rhythmus

Am Samstag um 19 Uhr bei den Tecklenburger Land Volleys

Nach einem freien Wochenende steht für die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück die dritte Auswärtspartie in Serie an. Das Team von Uli Kussin stellt sich am Samstag bei den Tecklenburger Land Volleys vor. Spielbeginn in Ibbenbüren-Laggenbeck ist um 19 Uhr.

Die Gastgeber werden hochmotiviert auflaufen. Nach zwei 1:3-Niederlagen in Köln und in Aachen landeten die „Tebus“ am vergangenen Samstag einen glatten 3:0-Erfolg in Dortmund-Hörde. Dabei bewiesen die Schützlinge von Lars Fischer aufsteigende Form. Nach der Vorserie waren die Tecklenburger sportlich abgestiegen, hielten später jedoch nach diversen Rückzügen anderer Klubs die Klasse.

Die Delbrücker, die aus den ersten beiden Auswärtsbegegnungen vier Punkte holten, müssen in Laggenbeck schnell ihren Rhythmus wiederfinden. Dabei kommt den „Jugendkraftlern“ zugute, dass Kussin erstmals die „Doppellizenzler“ aufbieten kann. Das war in den ersten beiden Partien nicht möglich gewesen. Trotzdem hat die DJK-Personalprobleme. Johannes Grodde und Maxi Protte fallen aus. Finn von Soldenhoff und Danel Riesen sind fraglich. Die Youngster Fabio Hasse, Justus Hensen und David Fortmann werden ins kalte Wasser geworfen.

Es gibt keinen Livestream

Foto: M. Benesch