27.10.2023

Volleyball - Fröhleke statt Kussin der Chef

Drittligist DJK Delbrück will die Heim-Punkte.

In ihrem zweiten Heimspiel der neuen Drittligasaison haben die Volleyballer der DJK Delbrück am Samstag von 18 Uhr an in der alten Dreifachhalle am Driftweg den Oldenburger TB zu Gast. Die „Jugendkraftler“ peilen nach dem 3:1 in Brühl den zweiten Sieg in Folge an. „Das wird aber kein Selbstläufer. Die Tabellensituation der Oldenburger entspricht nicht ihrem Leistungsstand“, sagt Uli Kussin.

Delbrücks Coach erinnert daran, dass die Gäste bereits gegen die Topteams Aligse und Braunschweig gespielt haben und zuletzt beim 3:2 in Aachen ihren ersten Saisonsieg einfuhren. „Wer in Aachen gewinnt, muss auch was draufhaben“, betont der DJK-Coach. Der erwartet von seinem eigenen Team eine weitere Steigerung. In allen Elementen könne noch manches verbessert werden, betont Kussin und gibt doch für das insgesamt sechste Spiel der neuen Serie ein klares Ziel aus: „Wir wollen die Punkte!“

Bei diesem Unterfangen wird der Cheftrainer nicht mit an Bord sein. Kussin nimmt an einer Trainerfortbildung in Berlin teil und ist von der Terminkollision nicht eben erbaut. Maurice Fröhleke übernimmt am Samstag die Verantwortung. Der Co-Trainer wird wohl auf das komplette Aufgebot setzen können.

Foto: Biermann

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück