DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

20231028DJKDelbrckvsOldenburg 34 von 36

31.10.2023

Volleyball - DJK verlässt Abstiegsplatz

Delbrück schlägt Oldenburg 3:1

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben das zweite Spiel in Folge gewonnen. Die „Jugendkraftler“ setzten sich im Heimspiel gegen den Oldenburger TB mit 3:1 durch und verließen so die Abstiegsplätze.

„Der Sieg war enorm wichtig. In dieser Spielzeit gibt es vier Absteiger. Oldenburg ist eines der Teams, das wir unbedingt hinter uns lassen wollen“, sagte Maurice Fröhleke nach Spielschluss. Der Co-Trainer hatte den aufgrund einer Fortbildung verhinderten Uli Kussin vertreten und war mit der Leistung des Teams zufrieden. „Ich hatte nie den Eindruck, dass wir dieses Spiel verlieren hätten können. Doch wir haben es spannender gemacht, als es nötig war“, resümierte Fröhleke.

Dessen Mannschaft hatte den ersten Satz klar dominiert. Im zweiten Durchgang fanden die Gäste besser ins Spiel und führten sogar mit 22:21, ehe die Delbrücker mit entschlossenen Aktionen die 2:0-Satzführung eintüteten. Als die Oldenburger im dritten Abschnitt mehr ins Risiko gingen und die DJK in einigen Aktionen das Pech ereilte, konnte der TB verkürzen. Der vierte Satz aber gehörte wieder den Hausherren. Die Delbrücker lagen stets knapp in Front und verließen nach einer Spieldauer von 113 Minuten als Sieger das Feld.

Die Auszeichnung für den wertvollsten Akteur ging auf Delbrücker Seite erneut an Maximilian Protte.

Foto: Jörg Janke

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 1 - Gütersloher TV
Dreifachsporthalle Alt - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 2 - SV Blau-Weiß Sande IV
Neue Dreifachhalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 15:00
Volleyball Herren - SG Paderborn Volleyball - 1. VC Minden
Pelizaeus-Gymnasium - Gierswall 2 - 33102 Paderborn
02.03.2024 | 16:15
Volleyball Herren - SV Höxter - DJK Delbrück III
Grundschule Wewelsburg - Meinolfusstr. 1 - 33142 Büren
© 2024 DJK Delbrück | Login