BT7I3470

10.11.2023

3. Liga Volleyball - Passendes Duell zum Karnevalsauftakt

Mit FCJ Köln und DJK Delbrück treffen in Köln zwei Hochburgen aufeinander.

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück am Sonntag wieder gefordert. In einem Duell zweier Teams aus erklärten Karnevalshochburgen ist die Mannschaft von Uli Kussin am Sonntag ab 16 Uhr beim FC Junkersdorf in Köln zu Gast.

Am Tag nach dem Auftakt in die Session, dem 11.11., stehen sich in der Sporthalle des Gymnasiums Neue Sandkaul zwei „alte Bekannte“ gegenüber. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Kussin und erinnert daran, dass die Hausherren eine zwar körperlich vergleichsweise kleine, dafür jedoch technisch höchst beschlagene Mannschaft stellen. Zudem seien die Kölner naturgemäß auch nicht auf den Mund gefallen. „Da kommt auch schon mal ein Spruch. Es könnte etwas emotional werden“, betont der Coach.

Der hat mit seinen Schützlingen die Spielpause sinnvoll genutzt. „Wir haben gut trainiert“, berichtet Kussin, der sich auch die jüngste Partie der DJK gegen den Oldenburger TB nochmals auf Video angeschaut hat.

Den 3:1-Heimerfolg hatte Kussin aufgrund einer Trainerfortbildung verpasst. „Wir haben uns darüber unterhalten, was man noch besser machen kann“, sagt der Trainer und sieht sein Team nach dem etwas holprigen Saisonstart weiter auf dem richtigen Weg.
Auf dem könnten allerdings ein paar personelle Stolpersteine liegen. „Uns hat die Grippewelle erwischt“, erklärt Kussin. Maximilian Protte, Dennis Loboda und Jan Rüter mussten mit dem Training aussetzen. Nun hofft der Coach, dass sich alle drei Akteure am Sonntag einsatzbereit zurückmelden.

Foto: Stefan Hoppe

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück