DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

IMG44

08.12.2023

Volleyball - Starker Zweiter in Delbrück

Die Partie in der alten Dreifachhalle am Driftweg beginnt am Samstag um 18 Uhr.

In der zweiten Abteilung einer Reihe von drei adventlichen Heimspielen in Folge haben die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück den ambitionierten Tabellenzweiten USC Braunschweig zu Gast.

Dann wollen die Hausherren an die drei Sätze aus dem vergangenen Heimspiel gegen den TK Hannover anknüpfen, in denen aus einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2-Sieg wurde. „Da müssen wir weitermachen. Dann können wir auch gegen starke Braunschweiger Zählbares holen“, sagt Uli Kussin, der wohl auf das komplette Aufgebot zählen kann.

Delbrücks Trainer zieht vor den Gästen seinen Hut. „Die Braunschweiger spielen eine gute Saison und streben den Wiederaufstieg in die 2. Liga an“, erklärt der Coach und weist darauf hin, dass der USC – anders als noch in der Vorserie – von Verletzungen weitgehend verschont geblieben sei. So gelangen den Niedersachsen zunächst acht Siege in Serie, bevor zuletzt die Heimspiele gegen Spitzenreiter Aligse und die unberechenbaren Aachener mit jeweils 2:3 verloren gingen. Maximilian Protte (Delbrück) und Braunschweigs Pascal Grothe haben jeweils schon vier MVP-Auszeichnungen erhalten.

Foto: M. Benesch

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
© 2024 DJK Delbrück | Login