11.12.2023

Volleyball - Im Aufschlag und im Angriff mutig

DJK Delbrück liefert beim 3:0-Heimsieg über den USC Braunschweig eine seiner besten Saisonleistungen ab.

Die Vorweihnachtszeit lässt sich für die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück gut an. Nachdem das Team von Uli Kussin am ersten Adventssonntag den TK Hannover mit 3:2 besiegt hatte, schlugen die „Jugendkraftler“ am Samstag vor dem zweiten Advent den USC Braunschweig glatt mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:22).

Im letzten Spiel der Hinserie lieferten die Delbrücker in der alten Dreifachhalle am Driftweg eine ihrer besten Saisonleistungen ab. „Wir waren im Aufschlag und im Angriff mutig. Zudem haben wir endlich auch die nötige Konstanz gezeigt“, benannte Kussin die Gründe für den Sieg. Zum Erfolg über den Tabellenzweiten trug aber auch bei, dass die Braunschweiger auf drei Akteure verzichten mussten.

„Der USC war ersatzgeschwächt. Das soll unsere Leistung aber nicht schmälern“, sagte der Coach. Der freute sich darüber, dass im ersten Satz sofort eine 7:0-Führung herausgespielt worden war. „Das hat uns Sicherheit gegeben.“ Die DJK agierte im ersten Abschnitt wie aus einem Guss, ehe der zweite Satz ausgeglichener verlief. Der Gast hielt bis zum 16:16 mit, musste anschließend aber abreißen lassen. Der dritte Satz gab ein ähnliches Bild ab. Der USC blieb lange auf Tuchfühlung, war am Ende jedoch chancenlos. „Es stimmt mich positiv, dass wir am Schluss der beiden Sätze noch jeweils haben zulegen können“, betonte Kussin.

Der zog nach dem letzten Hinrundenspiel, das Niklas Hinz als MVP beendete, eine Zwischenbilanz. „Wir wollten im Dezember bei 100 Prozent sein und liegen jetzt beinahe im Soll. Dennoch haben wir einen weiten Weg vor uns.“ Kussin strebt am Samstag ab 18 Uhr im dritten Adventsheimspiel gegen VV Humann Essen II den dritten Sieg und insgesamt vierten in Serie an.

Foto:  DJK Delbrueck

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück