16.12.2023

Volleyball: Protte zieht's für ein Jahr in die USA

Drittligist DJK Delbrück will siegen und feiern.

Mit den Heimsiegen über den TK Hannover (3:2) und USC Braunschweig (3:0) haben sich die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück die ersten beiden Adventswochenenden versüßt. Nun soll am Samstag ab 18 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg in der Partie gegen VV Humann Essen II der dritte Streich gelingen.

„Wir haben ein Heimspiel und wollen weiter Punkte sammeln“, gibt Uli Kussin die Richtung vor. Delbrücks Trainer macht die 2:3-Niederlage des Hinspiels nicht zum Maßstab. „Das war zum Saisonauftakt Mitte September. Damals waren wir knapp besetzt. Inzwischen sind wir insgesamt besser geworden“, sieht Kussin die Entwicklung seiner Mannschaft positiv.

Allerdings bleibe abzuwarten, mit welchem Aufgebot die Essener nach Delbrück kämen. Grundsätzlich handele es sich um ein sehr erfahrenes Team. Nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung des Zweitligisten wird Maximilian Protte verabschiedet. Der Leistungsträger zieht für ein Jahr aus beruflichen Gründen in die USA. Der 1,91-Meter-Mann war in dieser Serie bereits viermal als MVP ausgezeichnet worden.

Foto: Biermann

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück