IMG45

22.02.2024

Delbrücker Volleyballmannschaften spielen im Bezirkspokal-Wettbewerb

Am Sonntag, den 25.02. kämpfen gleich drei Delbrücker Teams zuhause um das Weiterkommen im Bezirkspokal.

Den Start macht die 3. Herrenmannschaft um 10 Uhr. In der Alten Dreifachhalle muss sich das Bezirksligateam gegen die Spielgemeinschaft Levern-Rahden durchsetzen, um in die nächste Runde des Bezirkspokals zu kommen. Die Jungs aus der Dritten siegten im Kreispokalwettbewerb gegen direkte Liga-Konkurrenten, kürten sich zum Pokalsieger und qualifizierten sich damit für das Viertelfinale des Bezirkspokals. In dieser Partie gilt die DJK-Mannschaft als Underdog, denn der Gegner spielt eine Klasse höher. Die Spieler wollen mit einer guten Vorbereitung, viel Willen und Energie trotzdem alles daran setzen, einen Sieg einzufahren und eine Runde weiterzukommen.

Im zweiten Spiel des Tages (ca. 12 Uhr) treffen die Drittliga-Männer der DJK auf den Landesligisten aus Warburg. Um die Entwicklung der Jugendspieler zu fördern und auch Spielern aus der Region Paderborn ihre Chance zu geben, wird das Team durch Spieler aus der Oberliga und Verbandsliga unterstützt. Diese Maßnahme soll das Ziel der nächsten Runde jedoch nicht gefährden. Wir sind gespannt, wie unser Nachwuchs die erste Herren unterstützen kann. Hoffentlich können sich die Nachwuchsspieler für weitere Einsätze beweisen.

Im Anschluss an die Herren-Runde gehen die Damen ans Netz. Auch die erste Damenmannschaft der DJK hat sich im Kreispokalwettbewerb durch drei Siege den Pokal geholt und steht damit im Viertelfinale des Bezirkspokals. Um 15 Uhr erwarten die Spielerinnen den Verbandsligisten Dringenberg, der in der letzten Saison noch in der Landesliga spielte. Die Duelle in der Vergangenheit waren stets umkämpft, weswegen sich die Delbrückerinnen Chancen auf einen Sieg ausmalen.

Alle Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung von Zuschauern in der Alten Dreifachhalle.

Foto: DJK Delbrueck

Volleyball 2. Bundesliga