Unbenannt4

27.02.2024

Volleyball: Bezirkspokal

Beide Herrenteams siegreich - Damen scheitern knapp

Am Sonntag fand am heimischen Driftweg der Bezirkspokal der Frauen und Männer statt.

Unsere erste Herren konnte sich mit 3:0 gegen Warburg durchsetzen. Hierbei trat man als eine Kombination aus Spielern der U20 und Spielern der 1. Herrenmannschaft auf. Betreut von Coach Niklas Hinz war zwar im gesamten Spiel etwas Sand im Getriebe - ein gutes Pferd springt aber bekanntlich nur so hoch wie es muss.

Eine dicke Sensation hat unsere 3. Mannschaft geschafft. Als Bezirksligist setzten sie sich mit 3:2 gegen den höherspielenden Landesligisten Levern-Rhaden durch. In einem knappen Spiel bewiesen die Jungs der Dritten Kampfgeist, der am Ende mit einem 3:2 Sieg belohnt wurde. Als Belohnung kommt es dann zum totalen Kracher am 28.4.2023: Im Halbfinale des Bezirkspokal stehen sich dann DJK Delbrück lll und DJK Delbrück l gegenüber - klingt nach einem sehr sehr interessanten Match, bei dem im Anschluss höchstwahrscheinlich das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt wird.

Auch unsere Damen begaben sich am vergangenen Sonntag in den Wettstreit um den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals. Vor heimischem Publikum traten sie gegen den Verbandsligisten Dringenberg an. Im ersten Satz galt es zunächst, ins Spiel zu finden, wodurch sie den Satz mit 24:26 abgeben mussten. Doch umso stärker präsentierten sie sich im zweiten Satz und konnten diesen mit einem souveränen 25:20 für sich entscheiden. Im dritten und vierten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch, den Delbrück am Ende verloren geben musste. Insgesamt war es aber ein sehr starkes Spiel, und die Damen konnten sich erfolgreich auf Augenhöhe mit Dringenberg messen, die eine Liga höher spielen.

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück