DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

20240310DJKDelbrckvsHrth 30 von 62

11.03.2024

Volleyball: Die Pflicht erfüllt

DJK Delbrück feiert 3:1-Heimsieg gegen designierten Absteiger TVA Hürth.

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben ihre Pflicht erfüllt. Im drittletzten Spiel dieser Saison schlug die Mannschaft von Uli Kussin in der alten Dreifachhalle am Driftweg den TVA Hürth mit 3:1 (25:21, 14:25, 25:19, 25:22).

„Es war wie erwartet. Für beide Teams ging es um nichts mehr“, sagte Kussin nach der Begegnung gegen den Tabellenvorletzten und designierten Absteiger. Der Trainer konnte auf Zuspieler Johannes Grodde zurückgreifen. Auch Ben Kratz und Christian Wuttke-Ziller stellten sich zur Verfügung. Weil Dennis Loboda wegen einer Zugverspätung nicht pünktlich eintraf, rückte Pavlo Filiniuk in die Anfangsformation und spielte fast durch.

Nachdem die Hausherren den ersten Satz nach einer 21:14-Führung mit 25:21 gewonnen hatten,war die DJK zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht präsent. „Nach einem 7:14 haben wir den Satz laufen lassen“, sagte Kussin.

Der konnte sich anschließend über eine deutliche Leistungssteigerung seiner Schützlinge freuen. Nach 96 Minuten war alles vorbei.

Niklas Hinz erhielt die MVP-Auszeichnung.

Foto: Jörg Janke

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

© 2024 DJK Delbrück | Login