20240316WDM2024mU16 55 von 2

Volleyball: 7. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft mU16 in Bielefeld

Daran hat zu Saisonbeginn keiner gedacht:

An der Westdeutschen teilnehmen und dann noch den 7. Platz erreichen.

Und die Saison hinüber war es auch noch nicht abzusehen. Am Saisonende erreichte das Delbrücker Team den 4. Platz in der Oberliga Staffel 3. Über die Qualifizierungsrunden kam dann die Steigerung: Bei der Quali A den notwendigen einen Sieg geschafft, um die Quali B zu erreichen. Dann in der Quali B, eine Vierergruppe, jeder gegen jeden, alle drei Spiele gewonnen. Somit war eine gute Ausgangssituation für die WDM geschaffen. Delbrück wurde in der Gruppe 4 dem NRW-Liga-Team Platz 4, dem Rumelner TV, zugelost sowie als weiteren den Meister der Oberligastaffel 3, den TV Minden, aus der Saison ein bekannter Gegner zugelost.

Im ersten Spiel trafen die Delbrücker Jungen auf den VC Minden. Mit einem 2:0 Sieg 25:21; 25:20) war der Weg ins Viertelfinale gesichert. Im Spiel gegen Rumelner TV war lange Zeit nicht klar wer den Gruppensieg erreicht. Der erste Satz ging mit 25:18 an Delbrück. Im zweiten Satz brach das Delbrücker Team leicht ein und verlor den Satz mit 15:25. Im entscheidenden 3. Satz standen die beiden Teams lange auf gleicher Augenhöhe gegenüber. Das Delbrücker Team führte auch längere Zeit. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und das Rumelner Team setzte sich letztendlich durch und gewann 15:13.

Der Gegner im Viertelfinale war der Gruppensieger der Gruppe 3, der TV-Hörde. Der 1. Satz ging knapp an die Hörder Jungen. Im 2. Satz fand das Delbrücker Team kein Mittel gegen das aufschlag- und angriffsstarke Team aus Hörde und somit ging der Satz deutlich mit einem 25:12 an den TV-Hörde. Der TV-Hörde qualifizierte sich mit dem Sieg für das Halbfinale. Das Delbrücker Team spielte weiter im Pool der Platzierungsrunde um Platz 5 bis 8.

Nach Auslosung musste DJK Delbrück gegen Rhein Sieg Volleys spielen. Trotz einer Verletzung ihres Stammspielers auf der Mittelblockposition konnten die Delbrücker Spieler den ersten Satz für sich entscheiden (25:22). Der Druck konnte leider nicht aufrechtgehalten werden und mit dem Verlust des zweiten Satzes musste im Tiebreak die Entscheidung fallen. Ein frühen Rückstand konnten die Delbrücker nicht mehr aufhalten und zu Schluss stand 15:8 für Rhein Sieg Volleys.
Im Spiel um Platz 7 und 8 brauchte das Delbrücker Team einen Entscheidungssatz um den 7. Platz zu sichern (25:22; 22:25:15:9).

Nach zwei langen Turniertagen war die Freude beim Delbrücker Team sehr groß über den erreichten 7 Platz.

Im Endspiel setzt sich im Tiebreak das Team vom Ausrichter Telekom Post SV Bielefeld gegen das Teams von Rumelner TV durch (25:13: 9:25;15:9) durch. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Trainer Tobias Borgstädt.

Foto: DJK Delbrück

Hi Reihe; v.l. Luca Warums (Co-Trainer), Dennis Wiege, Niklas Girstel, Lasse Braun, Collin Tunte, Jannik Schroeder, Piet-Jonatan Stratmann, Till Grabe (Co-Trainer, Jörg (Trainer) Vo Reihe v.l Timur Faust , Tobias Köhler, Florian Klüner, Tim Frigin , Mathis Pamme Julius Benesch Es fehlen: Jan Heihoff und Phillip Kreis

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück