IMG9447

25.03.2024

Volleyball - Delbrück schließt als Sechster ab

Die Volleyballer der DJK Delbrück haben ihre Drittligaserie mit einer Niederlage abgeschlossen

Das Team von Uli Kussin verlor beim Vizemeister USC Braunschweig mit 1:3 (14:25, 25:19, 20:25, 21:25) und beendet die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz.

„Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, betonte Kussin nach einer Partie, in die die Gäste schwach gestartet waren. Der USC, der zur Verteidigung des wichtigen zweiten Platzes unbedingt einen Sieg benötigte, gewann den ersten Satz vor einer sehr ansehnlichen Zuschauerkulisse mit 25:14. Nach einer taktischen Umstellung fanden die Delbrücker ins Spiel und holten sich den zweiten Abschnitt.

„Im dritten Satz haben wir zu viele Chancen liegenlassen“, sagte der Coach über den nächsten Durchgang, der wieder an Braunschweig ging. Im vierten Satz führten die Jugendkraftler mit 13:8, ehe sich einige Fehler einschlichen. Die Hausherren glichen zum 14:14 aus und ließen sich auch durch eine DJK-Auszeit nicht mehr stoppen. „Da haben sie uns den Zahn gezogen“, sagte Kussin, der auch mit der „Trainerleistung nicht zufrieden“ war.

Die Bilanz der Spielzeit insgesamt aber fällt positiv aus. Nach einer etwas holprigen Vorbereitung ging der Plan, bis zum Dezember des Vorjahres mit seinen drei Heimpartien in Folge in Topform zu sein, komplett auf. Gegen Hannover, Braunschweig und Essen holte die DJK in eigener Halle acht Punkte in Folge und legte den Grundstein für den vorzeitigen Klassenverbleib.

Mit dem letzten Drittligaspiel ist die Saison für die DJK Delbrück noch nicht zu Ende. Am Sonntag, 28. April, steht in Delbrück das Endturnier um den Bezirkspokal an. Im Halbfinale spielt das Drittligateam gegen die eigene Drittvertretung. Der Finalgegner wird zwischen Steinhagen und Bielefeld ermittelt.

Foto: Math. Benesch

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück