20240511WDMmU13 8 von 70

DJK landet auf 12. Platz

Westdeutsche Meisterschaft männlich U13

Anlässlich unseres Jubiläums 50 Jahre Volleyball in Delbrück, durften wir am 11. und 12.5. die Westdeutsche Meisterschaft der männlichen U13 in der alten Dreifachhalle am Driftweg austragen.

Die 12 besten Teams in der Altersklasse in ganz NRW kämpften um den Titel des "Westdeutschen Meisters".

Für unsere Jungs ging es in der Gruppenphase gleich in das Derby gegen den späteren Sieger des Events VoR Paderborn. Das Spiel mussten die DJKler deutlich mit 25:12 und 25:6 abgeben. Im zweiten Spiel gegen den VC Essen-Borbeck konnten die 10-12-Jährigen dann besser mithalten, verloren aber trotzdem mit 25:19 und 25:16. Nun ging es für die Delbrücker in die Runde um die Plätze 9-12. Unter Trainer Till Grabe konnten die Kinder drei starke Spiele abliefern, die sie leider trotzdem alle knapp abgeben mussten. Am Ende also nur der 12. Platz für die DJK.

Nachdem unsere Jungs am Sonntag fertig waren, stieg die Spannung am Driftweg umso höher, denn es ging in die beiden Halbfinalpartien. Unsere Nachbarn aus Paderborn zogen ihr Finalticket souverän mit einem 2:0 Sieg gegen den SSF Bonn. Auf der anderen Seite lieferten sich die Rhein-Sieg Volleys und die Solingen Volleys einen echten Schlagabtausch. Die Solinger Jungs, trainiert von Beachvolleyball Olympia Sieger Jonas Reckermann, machten es dem Titelverteidiger mit ihrem Spielstil schwerer als sie es sich gewünscht hätten. Trotz des knappen Kampfes, gewannen die Jungs vom RSV im Tiebreak mit 15:13.

Somit stand das Finale fest, Rhein-Sieg gegen VoR Paderborn: Das gleiche Spiel, welches Rhein-Sieg im vergangen Jahr im Finale für sich entscheiden konnte. In 2 finalwürdigen Sätzen setzte sich Paderborn mit jeweils 25:23 durch. Das Spiel um Platz 3 konnte der SSF Bonn im Tiebreak für sich entscheiden.

Trotz des bitteren sportlichen Ausganges für uns, gucken die Jungs nach vorne und wollen sich auch nächstes Jahr für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Weitere Fotos finden Sie unter folgendem Link: https://wdm.djk-delbrueck.de/galerie/

Fotos: Jörg Janke